Stellungnahme des DMFV zu FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trappy,
so kurze Beiträge bin ich gar nicht von Dir gewohnt.
Hab ich glatt übersehen.
Ich hoffe Dein Ego verkraftet das :p

Also für 100€ würde ich nicht mal aufstehen.
So beliebt bist Du anscheinend wohl doch nicht.

T

trappy

Gast
Heiko, ein lawmate laeuft auf 500mw. Damit gehts über 86km. Die ausgangsleistung ist exponentiell zur eingangsspannung. Unser PSU kann man auf mV genau trimmen. Die kühlkörperanpassung verbessert die kühlung. Hat nix mit überhitzung zu tun, sondern mit gleichmässiger hitzeverteilung.

Telefisch, das war ein sonderangebot, gilt nur für das 4er team mit meinem EU-flieger. Ich kann mich über die auftragslage nicht beklagen.

Ey hast Du schon mal einen Post ohne Edit geschafft?
Meister Du bist zu impulsiv.

Aber was solls,
ich hab Dich lieb :D

...auch wenn Du Dich nicht traust online sichtbar zu sein

T

trappy

Gast
Gibts sonst noch was zu bemängeln? Lass es raus, vielleicht gehts Dir danach besser und wir können wieder zum Thema zurück.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
irgendwo war doch diese....mmmh wie hieß diese Funkton noch warte
CHAT?! ja ich glaub CHAT wars......

mir gehts prächtig ...

Sag mal Kollege, warum hat dieser ominöse LEGALE Sender eigentlich ursprünglich nen Kühlkörper?

Ihr habt ja Recht...
ich lass es ja schon
Obwohl es ne Menge Spass gemacht hat.
Heiko lösch das mal, ist a bissel zuviel OT :D

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Immer wieder lustig was fremde Menschen anderen Menschen unterstellen und in den Mund legen ohne diese überhaupt auch nur ansatzweise zu kennen und sich persönlich von jeweiliger Person und deren treiben ausseinandergesetzt zu haben.

T

trappy

Gast
Royalfm hat gesagt.:
Immer wieder lustig was fremde Menschen anderen Menschen unterstellen und in den Mund legen ohne diese überhaupt auch nur ansatzweise zu kennen und sich persönlich von jeweiliger Person und deren treiben ausseinandergesetzt zu haben.
+1

Royalfm hat gesagt.:
jo stimmt

Hi zusammen,

in diesem Forum habe ich ja nicht viel zu sagen, bin kein Mod oder so. Aber Ihr scheint euch ja in einem Punkt einig zu sein(auch wenn der OT ist). Kommt mal alle wieder runter und versucht gemeinsame Punkte zu finden, da sollte es eigentlich genug geben.
Jeder macht mal Fehler oder übertritt Grenzen, man sollte nur erkennen wann es gut ist, gerade wenn daraus ein Business werden soll.

Und Wettkämpfe um irgendwelche Rekorde gehören in die Arena, sprich kontrollierte Bedingungen. Goße Modellraketen werden ja schließlich auch nur nach freigabe des Luftraumes gestartet, ganz legal.

my 2 cent

Nur so als Anmerkung:

Viele Staatsorgane vertreten die Auffassung, dass ein unbemantes Flugerät, kommerziell betrieben, kein Modellflugzeug ist... Könnte jetzt mit Paragraphen werfen, aber gerade nicht zur Hand...
Und diese Diskussion wird deutlich aktiver geführt als die über FPV. Da gehts im Hintergrund nämlich um Geld.
Also Obacht mit Angeboten "Fliege für Geld".

Und zum DMFV: Ich erinnere mich, dass dieser bereits vor einigen Jahren aktiv wurde, wo es darum ging, Modellflugzeuge mit Kameras dran als komerziell zu deklarieren (siehe Zusammenhang oberer Absatz..). Da gabs auch viele Eingaben von FPV-Fliegern und schon damals hat sich der DMFV dazu bekannt. Auch dazu ließen sich wohl Referenzen finden, da sollten aber einige Mit-Foristen besser bescheid wissen.

Grüße

Marc

FunFlightMarc hat gesagt.:
Und zum DMFV: Ich erinnere mich, dass dieser bereits vor einigen Jahren aktiv wurde, wo es darum ging, Modellflugzeuge mit Kameras dran als komerziell zu deklarieren (siehe Zusammenhang oberer Absatz..). Da gabs auch viele Eingaben von FPV-Fliegern und schon damals hat sich der DMFV dazu bekannt. Auch dazu ließen sich wohl Referenzen finden, da sollten aber einige Mit-Foristen besser bescheid wissen.

Grüße

Marc
Hallo Marc, liebe FPV-Community-User.

Es stimmt, dass der DMFV nicht erst seit kurzem in Sachen FPV aktiv ist. Vieles läuft eben erstmal hinter den Kulissen ab. So wie bei den geplanten Änderungen der LuftVO, die praktisch das Ende von FPV für private Modellpiloten bedeutet hätte. Vor allem dem Einsatz von DMFV-Sportreferent Karl-Robert Zahn und Verbandsjustiziar Carl Sonnenschein ist es zu verdanken, dass es nicht soweit gekommen ist. Wir haben das damals im Übrigen auch dieser Community mitgeteilt. Nachzulesen hier

Und natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass sich ein Verband auch immer dann öffentlich äußern muss, wenn Berichte in den Medien kursieren, die dem Modellflug schlichtweg schaden können. Sowie bei den damaligen Äußerungen von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner.

Viele Grüße
Christoph Bremer
DMFV-Pressestelle

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Danke, dafür zahle ich gerne meinen Beitrag! Weiter so!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten