suche Foto in Originalgröße (Gopro)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bumerang

Erfahrener Benutzer
#23
hallo...
vieleicht bin ich hier auch falsch...

aber, wie schauts denn mit dem Fisheye-Effekt aus wenn man ein Video macht und daraus die
Bilder entnimmt die man benötigt oder gut findet?

Ralf
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#24
Das kann man machen. Dann hast du natürlich den selben Fisheye-Effekt und natürlich auch nur die Videoauflösung wie 1920x1080 bei FullHD was etwa 2Mpix sind anstatt der 12MPix beim Fotomode. Dazu ist ein Video auch recht stark komprimiert was bei einem Standbild auch sehr auffällt. Notfalls kann man das machen. Habe mir auch mal ein Hintergrundbild aus einem Video gemacht. Das noch mit der Gopro1. In Lightroom getrickst und dann war es eigentlich ganz ok wenn auch nicht wie ein richtiges Bild.
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#25
Zuletzt bearbeitet:

bumerang

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo, Guten Morgen

hab gestern mal diverse Abstände zu den fotografierten Objekten probiert....
sobald man doch relativ nah am Objekt (nem Haus oder so) ist, geht es eigentlich mit dem "Fisch-Augen" Effekt, sprich wenn kein Horizont zu sehen ist ist er praktisch kaum bis gar nicht vorhanden.

Ralf
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#27
Das liegt aber normalerweise nicht am Abstand zum Motiv sondern daran, wo im Bild sich das Motiv befindet. Ist der wichtige Teil in der Bildmitte, sieht man wenig Verzeichnung, je weiter man zum Bildrand kommt, wird's krumm. Wenn man zB ein Haus mit freiem Gelände ringsrum fotografiert, sollte man zusehen, dass das Haus möglichst im Zentrum des Bildes liegt, damit seine geraden Linien auch gerade dargestellt sind. Bei Büschen, Ästen, Wiese oder ähnlichem bemerkt man die Verkrümmung weniger.
Gut, das Hauptmotiv muss aus gestalterischer Hinsicht nicht immer mittig sitzen, aber um dieser Verkrümmung aus dem Weg zu gehen, muss man Kompromisse machen ...
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#28

Huebi

Neuer Benutzer
#30
@Alveran

eigentlich ist es nicht so schwer die GoPro 3 umzubauen. Nur das lösen des Original GoPro 3 Objektives ist ein Punkt wo man etwas Mut aufbringen muss. Ich finde es aber einfacher als bei der GoPro 1 und 2, weil man bei der GoPro 3 den Kompletten Objektivhalter aus der GoPro 3 raus bekommt und erst dann das Original Objektiv lösen muss. Es können auch keine Kabel ausversehen abgerissen werden wie bei der GoPro 1+2. Einfach mal das Umbauvideo auf 60° anschauen.

Gruss

Hübi
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#31
danke für die info Hübi

mit der Linse und Hero 1 hast du so was von recht ^^, hab meine auf das 60° umgebaut, das war echt ne Herausforderung da nichts kaputt zu machen.

Wenn ich ne Hero3 hätte, glaub ich eher würde ich die 2 Jahre Garantie(oder wie lang die halt ist) abwarten bis ich die aufmache ^^ ,450 Kröten sind ja ned wenig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten