Super Skysurfer (2400mm) - das neue grooooße FPV-Modell

Yups

Erfahrener Benutzer
Interessanter Flieger! Bekommt man da eine Sony NEX 5 eingebaut mit kurzem Objektiv? Möglichst quer? (Kamera soll nach unten zeigen). Bilder vom Innenraum wären cool!

Man dankt :)

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
glaube sicher. Ist ja sehr groooß

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
echt günstig für diese Größe

Yups

Erfahrener Benutzer
Die NEX 5 ist knapp 12cm breit. Kann mal bitte jemand nachmessen ob man die da rein bekommt (quer)? Wenn man da noch etwas wegschneiden muss wäre das auch kein Problem.

Yups

Erfahrener Benutzer
Habe mal einen bestellt. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Falls mir das Ding nicht gefällt, werde ich den hier im Forum bestimmt wieder los ;-)

Es soll ein Ardupilot rein (oder Pixhawk), zusammen mit der NEX5 für Luftbildaufnahmen. Die Motorisierung ist mir noch nicht ganz klar. Zur Zeit denke ich an Panasonic 18650PB als 4S 3P. Also ca. 8500mAh - 9000 mAh LiIon. (ca. 550g), max ca. 30A bei etwa 12V (Volllastspannung). Als Regler soll ein UltraESC rein, sehr leicht und sehr effizient (aktiver Freilauf).
Geschwindigkeit ca. 50-70km/h.

Hat da jemand eine Motor / Propellerempfehlung?

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich fliege mit einem 4S Setup mit HK 3542 1000kv. Abfluggewicht mit ca. 500 gr Akku, Gopro, Apm, OSD, Fpv liegt bei ca. 2500 gr.

Yups

Erfahrener Benutzer
Meiner ist heute gekommen. Ich war doch ein wenig Überrascht als ich den fetten Karton gesehen habe. Alles sehr ordentlich verpackt, da konnte nichts kaputt gehen. Die Lieferzeit war auch okay.

Soviel Flugzeug bekommt man woanders nicht für das Geld! Das ist echt der Wahnsinn. Selbst ein Schraubendreher und ein Fahrwerksrad sind dabei. Der Stahlklotz vorne ist direkt rausgeflogen. Da verbaue ich lieber einen größeren Akku, als unnötigen Ballast herum zu fliegen.

Über die Aufteilung der einzelnen Komponenten im Rumpf bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Das wird nicht so easy, da auch die NEX einen vernünftigen Platz haben muss.

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hat jemand eine Go Pro bei dem Skysurfer im EInsatz, wenn ja wo ist sie montiert, sodass sie möglichste wenig Widerstand macht und das Modell nicht aufgenommen wird?
Ich habe die Gopro einfach vorne auf nem Sockel montiert, so dass die Nase vom Flieger nicht drauf ist, nicht gerade strömungsgünstig, aber merkt man kaum. Bin allerdings am überlegen, ob ich ein einklappbares Gimbal reinbaue.

Hallo zusammen,

- kann mir hier jemand mit der Programmieranleitung für das mitgelieferte 40A ESC aushelfen?
- schafft der nur bis 3S, oder auch 4S ?

Besten Dank vorab! Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten