TBS Caipirinha 3S-Setup

CST

Neuer Benutzer
Ich hab meinen Caipi gerade mal ausgewogen...

AUW liegt bei 645g

Verbaut:

- Video TX 5,8
- Sony 600TVL
- Remzibi OSD incl. GPS
- 3S 2200mah 30C
- 9g Servos
- SJ4000 HD Cam
- 30A ESC HK BlueSeries
- 1450 KV Motor + 7x4.5 Prop incl. Aufnahme
- FrSky D8R-ii Plus
- 1 TBS Caipirinha Aufkleber ;-)

Lipo habe ich extrem weit vorne verbaut...

Sonntag steht Maiden an :D

Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hab bei mir jetzt auch mal abgespeckt was geht, d.h. Kabel gekürzt, Positionen geändert usw. Mit Grundaustattung, also ohne FPV benötige ich jetzt noch 60gr Blei vorne im GoPro-Schacht und komme mit einem 3s2200 auf 605gr AUW. Mit 600TVL, VideoTX und nun einer Mobius statt GoPro müsste ich mit dem SP gerade so ohne Blei hinkommen. Wie das mit dem SP klappen soll wenn man den originalen Akkuschacht nutzt ist mir aber ein absolutes Rätsel. Am Sonntag werde ich mal den nächsten Probeflug machen.

Gruss Kai

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bin heute mit den 605gr AUW geflogen, SP lag ca. bei 138mm. Mit diesem Setup ist der Vogel sehr gutmütig. Hab nun das Blei wieder rausgenommen und ne 600TVL, VideoTX und ne Mobius dafür draufgeschnallt. SP ist immer noch bei ca. 138mm, AUW nun bei 644gr. Werde die beiden Servos noch gegen leichtere tauschen, die vorhandenen haben sowie riesig Spiel. Ich freue mich schon auf den ersten FPV Flug mit dem Caipi.

Gruss Kai

CST

Neuer Benutzer
Welche Propellergröße und Steigung würdet Ihr für einen 1450kv Motor an einem 3S Setup empfehlen?

Gruß, Chris

FPV1

Banggood

Oben Unten