Das stimmt wohl, wenn man nur das Modem haben will. Wenn man aber noch mehr funktionen integrieren will brauchts den Source code und in diesem Thread ging es um eine Arduino implementierung.
Du bastelst ja an dem FPVC Antennentracker. Und so wie das gelesen habe willst du auch ein Audiomodem verwenden oder?
Nur fuer mein Verstaendnis, was sind denn diese besagten Funktionen?
So viel anders ist avr-gcc auch nicht, hinter arduino steckt was fuer ein compiler?
Dreimal duerft ihr raten
Ja okay, avr-g++ fuer die Haarspalter
Aber stellt euch ein Arduino ohne Klassen vor, die die meissten sowieso nicht nutzen weil alles in die main programmiert wird
Beim arduino ist vieles in libs gekapselt (gibts beim gcc auch im Netz, heissen nur meisst etwas anders) bzw. ist gibt z.B. diesen millis kram. Aber das kann man auch nach programmieren. Frage ist nur, will man das? So wie ich das sehe, ist der Timer code ziemlich zeitkritisch, wollt ihr euch da wirklich die fette Arduino Infrastruktur ins Boot holen? Da laeuft z.B. fuer die millis Funktion ein timer im Hintergrund der dem afsk timer dazwischen schiessen kann, das gleiche gilt fuer die Serial Funktion die ueber interrupts laeuft.
Ich wuerde da eh was eigenes mit polling machen, aber das hat er ja auch schon bei sich drinnen
Source Code gibts bei ihm in github. Da sind die afsk.[ch] / hardware.[ch] Dateien mit der ganzen Magie drinnen. Dann gibts noch eine main.c mit ner init funktion, dass muesste man nach setup auf arduino kopieren und den serial kram ersetzen.
Oben drueber ist noch der message_callback, den brauchst aber nur auf der receiver seite um die Daten vom audio modem zu holen.
Der Teil aus der while kaeme in die loop beim arduino und auch hier wieder serial ersetzen. Rest ist vorbildlich dokumentiert.
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, ein 15min Job
Und ja du hast richtig gelesen, wollte/will erstmal ein Audiomodem verwenden, aber nicht auf arduino Basis, ausser ihr schafft da mehr als 3800 baud
Habe mir zwei von diesen gebaut
http://www.aeroquadstore.com/FPV_Modem_p/mdm-001.htm