Hallo Zusammen
da ich hier schon gefühlt ewig mitlese ist der Wunsch immer mehr gewachsen, einen Tragfalterableger zu bauen.
Konfig wird ca so aussehen:
- Rctimer 5010/14 360KV mit DYN 20A BLHeli 14.2 Reglern
- 15.5 Zoll Tarot Faltprops
- Pixracer
- gestrecktem Sandwichrahmen (bischen mehr Platz für ordentliches Kabelverlegen)
- 20 mm Armen (der Höhe des Pixracers geschuldet)
- Walkera 3D Gimbal mit Gopro 3
- tarot small electric retractable landing gear (geplant...mal sehen wo das Gesamtgewicht hingeht)
Einsatz soll ein gemütlicher Filmcopter werden
Im CAD habe ich schon wild gezeichnet, damit ich eine Vorstellung vom Klappmechanismus und der Platzierung der Komponenten bekomme und entsprechende Kabeldurchführungen gleich einzeichnen kann.
Nachdem so langsam alle Teile eingetroffen sind, die hier noch nicht irgendwo rumlagen, beschäftige ich mich gerade mit den Sandwichplatten, die ich aus verschiedenen Baumärkten habe.
Aber irgendwie habe ich ein Rechnproblem, oder die falschen Platten, wenn ich so die Gewichtsangaben von Frickler betrachte.
Du hattes mal ein Übersichtsbild eingefügt...da waren die Gewichte der verschiedenen Sandwichplatten aufgelistet...
Demnach kam eine Sandwichplatte aus 0,5mmCFK/3mm Schaum/0,5mmCFK auf ca 29g/dm2
Ergibt bei deinen CFK Plattengewichten ca 13g/dm2 für die Schaumplatte (Harz mal unberücksichtigt)
was ich hier so bekomme ist entweder :
"Forex Classic PVC-Hartschaum" mit 0,7g/cm3, macht bei 3mm Stärke also 21g/dm2 oder
"PROTEX LIGHT" mit ca 19g/dm2
mir ist es ein Rätsel, wo du diesen ultraleicht-Platten her hast...(Bauhaus, Globus,Obi, bin ich durch).
Werde auf jeden Fall weiter Berichten....muss noch sehen, wie sich die Regler verhalten, nachdem es hier sehr unterschiedliche Erfahrungen gibt.
@Andi_pda
hast du vielleicht noch ein paar Bilder, wie du den Pixracer in den Frame gequetscht hast.....und welchen Stack fliegst du ??
Gruß Jürgen