am Wochenende bin ich das erste mal richtig mit dem TT-Copter FPV geflogen.
War bzw. ist wirklich viel einfacher als auf Sicht fliegen.
Ich habe nämlich gerade beim Quattrocopter mit der Fluglage viel mehr Probleme als mit dem Heli.
Egal, bei FPV fällt das komplett weg und somit bin ich super hin und her gedüst.
Dank Antennentracker in alle Richtungen wie ich wollte.
Leider hats bei meinem letzten Flug aus unerklärlichen Gründen einen Absturz gegeben. (siehe Video unten)
Einzige Änderung, ich bin mit 2 Akkus anstatt mit einem geflogen, damit ich eine längere Flugzeit habe. Somit ist der Copter um 200g schwerer geworden, hat aber offensichtlich, wie man im Anfang vom Video sieht nichts gemacht.
Spannung ist auch nicht eingebrochen, bzw. nicht unter 9,9V.
Das Piepsen am Schluss kommt vom Modellfinder, der bei gleichmäßigem Gashebel Betrieb sich nach einer Minute meldet.
Der Copter hat auf jeden Fall ganz komisch reagiert und ist dann geflippt.
Dabei hat er ziemlich viel Gas gegeben, laut Datalogger war die Stromspitze kurzzeitig bei fast 100A (Spannung dabei 9,95V).
normalerweise war aber bei Vollgas nur ca. 70A.
Empfänger bzw. Signalverlust kann es nicht gewesen sein, da der Empfänger entweder Signal hat oder nicht, sprich bei Failsafe geht Gas auf Null, alles andere bleibt in Mittelstellung.
Ich bin jedoch dort schon ein paar mal vorbeigeflogen, und hatte mehr als 95% beim RSSI Signal.
Okay, hier das Todesvideo des Copters:
[vimeo]11229308[/vimeo]