Turnigy vs Turnigy nano-tech

Jujo

Erfahrener Benutzer
#21
Ja klar bei den kleinen sehe ich das auch so. Allerdings habe ich in der Schleppmaschine 12s8000 und da bin ich schon daran interessiert, dass die länger halten...
 
#22
Jepp, das kann ich gut nachvollziehen. Sowas wirds bei mir nicht geben, versuche momentan alles bei 3S (bis 4000mAh) zu halten, notfalls ginge ich noch bis 6S5000, danach gäbs dann n schönen Benziner...
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#23
Auch wenn es jetzt vom Thema abweicht, aber ich fliege alles elektrisch mir kommt kein Benziner mehr ins Haus. Das ist alles so schön bequem. Anstecken und fliegen :) Kein abstellen im Flug, kein Spritgeruch im Auto und Haus, kein mühsames verbauen der Abgasanlage usw. Einziger Nachteil für mich ist, dass ich keinen Smoker verbauen kann (bzw. das nur sehr aufwändig geht...) Und die Schleppmaschine geht elektrisch mit 17kg senkrecht nach oben :)

Grüße Helmut
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#24
Ganz so über einen Kamm darf man es wohl nicht scheren. Ich fliege in meinen Shockys die 2S370 NT und die haben wirklich Druck bis zum Schluss mit inzwischen rund 50 Zyklen!!! Ich habe den Eindruck, dass die doch einiges dazu gelernt haben und die neueren besser geworden sind. Wie es bei den größeren Kapazitäten ausschaut kann man hier schön nachlesen:

http://www.elektromodellflug.de/hobby-king-40-65c.html

Grüße Helmut
der Test sagt leider auch nichts über die langzeitstabilität aus. aber gut zu wissen, dass deine noch halten. Meine habe ich ja auch erst anfang des Jahres gekauft.

Hat schon mal jemand die GensAce Lipos getestet ? Die werden gerade in diversen Foren hoch gelobt und haben auch noch moderate Preise.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#25
vergesst aber ned das da gute Stefan von SLS auch neue lipos (Xtron) im Programm hat, auch recht günstig, leider gibts von denen noch keine Leistungsdaten oder langzeit Erfahrungen.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#26
vergesst aber ned das da gute Stefan von SLS auch neue lipos (Xtron) im Programm hat, auch recht günstig, leider gibts von denen noch keine Leistungsdaten oder langzeit Erfahrungen.
Danke für den Tipp! Die 3200er 4s sind in etwa genauso groß und schwer wie meine 3300er Nanotechs und wären damit der perfekte Ersatz. Preislich wären die sogar auch fast gleich (38$ + Zoll vs 32€)
 
#27
von den neuen xtron bei sls hab ich auch schon welche bestellt... bis jetzt ist alles top aber mal sehen wie die sich auf dauer machen.

viele grüße, gerald.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#29
Ich nehme mal an, dass du den Akku wohl weit unterhalb des angegebenen C Ratings betreibst. Dann halten die auch lange, bzw. man merkt überhaupt nicht, dass die nicht mehr so tolle sind, weil wenn du nur annähernd die maximale C Belastung forderst wird er wohl recht schnell zusammenbrechen.

Grüße Helmut
 
#30
Ja im schnitt 3-4C der Hexa soll ja auch ne Weile oben bleiben. Ich hatte mal Hacker Flightpower die waren totaler Schrott relativ schnell gebläht und keine Leistung mehr. Die Kokams haben immernoch die Form wie beim Kauf.
Im Rennboot fahre ich allerdings A123 als 6s2p pro Motor und da gehen auch gut 150A raus. Die Zellen laufen jetzt auch schon mehrere Jahre ohne merklichen Velust sind aber fürn Flieger etwas zu schwer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten