Unkontrollierbares und unregelmäßiges Auftreten von Zuckern

Lavi

Erfahrener Benutzer
So, lang lang ists her, aber naja...

Nach Studium, Reparieren, Fliegen, Reparieren, Fliegen, auf Ersatzteile warten, Reparieren und wieder Fliegen bin ich nun im Stande zu sagen, dass es nicht der LiPo ist. Ich habe zwar noch nicht gemessen, aber auch bei einem neuen 45C Akku tritt das zucken weiterhin auf :(

Ferner mag ich behaupten, dass es auch nicht die Anlage ist. Ich bin mir da nicht sicher, da die Daten der SD-Karte nur als Zahlenwert vorliegt und ich keine Auswertung durchführen kann... Mir fehlt da nen Tool.... Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Bleibt im Endeffekt nur fehlerhafte Hardware... Wobei die Regler unterschiedlich abschalten. Mal hinten links, eben vorne rechts... es ist echt mist!!!!

Habt ihr noch weitere Ideen was ich machen kann?? +#

Vielen Dank!

Sebastian

iwl

Neuer Benutzer
Ich bin mir da nicht sicher, da die Daten der SD-Karte nur als Zahlenwert vorliegt und ich keine Auswertung durchführen kann... Mir fehlt da nen Tool.... Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Werden die Flugparameter als Zahlen auf einer SD-Karte gelogged?

Wie wäre es mit Diagramm-Auswertung mit OpenOffice Calc?

Lavi

Erfahrener Benutzer
So, ich muss das Thema noch einmal hervorkramen. Gibt wieder was neues - von der erfreulichen Seite :)

Das Phänomen ist nämlich verschwunden... Weg... Einfach weg. Ich habe nicht wirklich was veränder. Habe alle Stecker nochmal neu gesteckt, habe alle Ausleger (waren alle verbogen) ersetzt und die Controller neu befestigt und einen Motor ersetzt, aber auch nur weil ich die Welle nicht heraus bekommen habe. Bei den anderen hab ich die Welle ersetzt. Habe auch noch nen Regencape drauf gesetzt. Und nun funktionierts. Ich habe auch nichts in der Software verändert... Obwohl ich es wollte, es ist aber daran gescheitert die Widerstände für den I2C Bus anzulöten für die SW höher V1.7. Hatte weder Lust das alles wieder aus einander zu rupfen als auch wegen Zeitmangel.

Mache auch jetzt endlich mal Fortschritte beim fliegen. Jetzt wo das 'er könnte jeden Moment unkontrollierbar abstürzen' Gefühl weg ist traue ich mich einfach mehr.

Danke nochmal an alle, die mir mir Rat zur Seite standen!

PS habe mir auch neue Akkus gegönnt. Aber daran liegst nicht, denn auch mit den alten fliegt mein Quad perfekt!

FPV1

Banggood

Oben Unten