Videos mit Flächenmodellen - fast immer stark verwackelt?!

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#21
Das kommt bei Flächenfliegern immer darauf an wie viel Wind ist, ruhige Aufnahmen wie du sie willst wirst du nur bei Windstille erzeugen können, und auch dann nicht "Gimbal" mäßig, ist ja aber auch gar nicht gewollt bei Flächenfliegern. Dort ist fliegen eben noch fliegen und nicht einfach in der Luft parken und Landschaftsaufnahmen machen ;)

So sehen meine Aufnahmen meistens aus, ist nicht stabilisiert oder so. https://www.youtube.com/watch?v=kBQXVGwlUtY

Wenns windiger ist flieg ich nur zum Spaß, nicht zum Filmen, oder mach Fotos :)

Im Sommer ists meist früh Morgens und Abends Windstill, kannst ja mal früh den Wecker bimmeln lassen und fliegen gehen, lohnt sich ;)

Der Schwerpunkt spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle (EWD und alles andere müssen bei Leitwerklern natürlich auch stimmen).

Bei Nuris ist es meist so das sie leicht Kopflastig stabiler fliegen, generell ist leicht kopflastig besser wie hecklastig, darauf reagieren nuris allergisch :D

Leitwerkler fliegen meist auch leicht Kopflastig stabiler, hecklastiger sind sie agiler mit besserem Gleitwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Vor allem auf Aufwinde bzw Thermik reagieren manche Flächen RICHTIG eklig. Da wird der Flieger hin und hergeworfen wie blöde. Hatte das erst vor kurzem wieder mit nem No.1.

In der früh....alles Top. Dann kam die Sonne raus und es wurde warm....und schon wackelte die Kiste mal so richtig als wäre ein Ruder locker :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten