Vorstellung und Einstieg in die FPV Szene...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cles

Neuer Benutzer
Mahlzeit,
ich bin der Jens, 24 Jahre alt und bin (wie schon im dem betreffenen Thema erwähnt) durch den Spiegel Bericht über Trappy zum Thema FPV gekommen und war promt der Ansicht, dass ich das schon immer machen wollte...

Ich habe mir hier bereits die bereits bestehenen Einstiegs Guides durchgelesen und habe mir ein ganz grobes Bild über die Thematik verschaffen können. Jedoch bin ich komplett neu in der Modellbauszene und die einzigen RC Erfahrungen die ich habe sind die, die ich mit dem RC Auto gemacht habe welches ich mit acht Jahren zu Weihnachten bekommen habe :D...
Ich habe auch hier schon etwas rumgestöbert und finde diese Nurflügler sehr interessant (vor allem diese von Joost). Das ist wohl aber noch eine Nummer zu groß für den Anfang. Jedoch hadere ich mit mir da ich schon jetzt weiss dass ich das ganze sehr intensiv betreiben möchte und irgendwie seh ich keinen Sinn darin mir erst was günstiges für den Einstieg zu kaufen und dann in einem halben - einem Jahr nochmal alles neu zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal sag ich mir immer...
Deshalb wollt ich mir hier einen eigenen kleinen Thread machen wo ich all meine Fragen loswerden kann zu denen ich hier keine befriedigene Antwort finde..

Also lange Rede kurzer Sinn, würdet ihr einem Einsteiger von so einem Projekt wie einen Joost FWX 150 abraten oder ist das durchaus realisierbar?
Was Brauch ich für ein Anständiges Equipment noch neben Kamera, Videosender, Videoempfänger, Videobrille, OSD, Diversity?
Ich habe mir erstmal 1500€ als Preisrahmen gesetzt, ist das realistisch?

Ich hoffe ich bin jetzt hier nicht total fehl am Platze und nerve nicht zu viel..

Gruß
Jens

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
RE: Vorstellung und Einstieg ins FPV Geschäft...

Hallo Jens und willkommen!