Vortex - Hilfe bei Wahl des Spektrum Empfängers und des Akkus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schigu

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir gestern einen gebrauchten Vortex zugelegt und möchte erstmal ohne Brille das Fliegen damit erlernen. Bislang fliege ich nur Fläche und 500er Helis. Hierzu nutze ich meine Spektrum DX9, die ich auch gerne für den Vortex nutzen möchte.
Von den Orange Empfängern habe ich leider nicht viel Gutes gelesen und somit möchte ich einen original Spektrum nehmen. Welcher passt denn ins Model und hat eine ausreichende Reichweite? Möchte schon gen Full Range gehen zur Sicherheit... Mit oder ohne Satellit? Generell kann man ja wohl die Spektrum Empfänger mit dem optionalen PPM Kabel verwenden...

Als Akku wollte ich mir die Tattu 1800 mAh 3S zulegen. Ich brauch ja nicht gleich den Turbogang ;) Der empfohlene 1300 mAh 3S kommt mir etwas klein vor? Nur weiß ich nicht, wie das alles vom Schwerpunkt her hinhaut...

Könnt ihr mir sonst sagen, worauf ich unbedingt zu achten habe?

Danke vorab und Grüße aus der Lüneburger Gegend...

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das dein Empfänger ein Summensignal ausgang hat, und da wären wir wieder bei den Orange Empfängern
Es gibt dann noch die Wandlerplatine die aus Servosignalen ein Summensignal macht, oder aus einem Sat

Frage an die Besitzer, hat der Vortex einen Anschluß für Spectrum Empfänger, da HH den International vertreibt muss ja Spectrum irgendwie direkt unterstützt werden, die SW wird das schon, wie ist das mit dem Anschluß?

schigu

Neuer Benutzer
Genau diese Wandlerplatine würde ich kaufen wollen... Einfach weil ich die Spektrum Empfänger für besser halte. Vielleicht sagt ihr ja auch, dass die inzwischen super sind. Vor ein paar Jahren ist mir einer ausgestiegen und das war es dann mit dem Modell... ;)

Hallo,

ich bin selbst noch Neuling und zu techn. Details kann ich nicht viel sagen.
Habe an meinem Quad nen 6CH Spektrum AR6260 (DSM-X) 2048 drauf.
Finde den gut weil man auch die Antennen gut verlegen kann. Nur die zwei 31mm langen Enden an jeweils einen Ausleger anbringen und gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten