Wahl der FPV Kamera

volki34

Neuer Benutzer
oh, entschuldige. wenn man erst seit den 04.04.14 registriert ist und schon 1562 beiträge hat, dann muß man(n) dazu natürlich etwas schreiben, ohne zu antworten!!

Arakon

Erfahrener Benutzer
Wer hat dir denn in die Cornflakes gepinkelt?
Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass du deine Zeit verschwenden könntest, wenn du so alte Beiträge beantwortest.
Und ich habe dir geantwortet. Das macht JEDES OSD. Ich seh an dem OSD im Video nichts, was nicht absolute Standardfeatures sind. Und da du keinerlei Informationen rausgibst, für WAS du ein OSD suchst, kann dir auch keiner mehr Details als das geben.

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Welche ist die Beste FPV-Kamera mit 32mm-Abmaßen?
Ich lege Wert auf Schärfe, Gegenlicht und möglichst Schw/Weiß-Umschaltung bei schlechtem Licht.

DJTornado

Neuer Benutzer
Meinst Du 32mm Platine oder 32mm Gehäuse? Ich könnte dir sowohl die Pixim Seawolf pz0420 als auch die pz0420m empfehlen, die erste hat irgendwo die Platinengröße um 32mm, die zweite hat eine Platinengröße von ca. 25mm

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Platinengröße 32mm ohne Gehäuse.
Ich habe die Seawolf nur mit 38mm gefunden.
Hast du einen Link für mich?

DJTornado

Neuer Benutzer
Muss mal nachmessen, wie groß die Platine ist. Geht nicht die pz0420m? Ist kleiner, wird nicht so heiß, Bild ist gut (WDR) und eine große Range bei der Eingangsspannung.

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Ich habe momentan eine Fatshark 600TVL. Bekannte haben Sony 700TVL - das sind qualitativ Welten!
Daher wollte ich auch wechseln, dann solls aber gleich die letzte Kamera bleiben.

DJTornado

Neuer Benutzer
Laut Camera2000 hat die Pixim Seawolf die Bezeichnung pz0420 gehabt. Gerade noch mal nachgeschaut, steht auch so in meiner Auftragsbestätigung :rolleyes: Bei der Runcam, die ich danach gekauft habe steht bei: Neueste Version pz0420m Ersatz für pz0420 und CMQ1993X.
Die pz0420 hat 38mm Platinenmaß, die pz0420m 28mm.
Mach was draus...

Zuletzt bearbeitet:

Armadillo

Erfahrener Benutzer
Ich bin da bei der Recherche zu den besten Kameras auch mal drüber gestolpert. Aber ich glaube da hat sich irgendwann einfach mal jemand vertan beim Produkt einpflegen, weil die PZ0420 ja definitiv die ältere Sony Variante ist.

DJTornado

Neuer Benutzer
Ok. Empfehlen kann ich auf jeden Fall beide Cam, die ich im Einsatz habe. Beide haben ein sehr gute, kontrastreiches Bild und das WDR klappt hervorragend. Was bei der pz0420m nicht funktioniert, ist die digitale Bildstabilisierung, aber das hätte ich auch nicht erwartet. Dazu kommt bei der m der Vorteil, dass man sie an Spannung ab 5 Volt verwenden kann. Was besseres für den Preis wird man so schnell nicht finden.

volker3.0

Erfahrener Benutzer
Hi,

Was ist denn aktuell die "beste" FPV-Cam, auch in Hinsicht auf Preis/Leistung?
Natürlich auch für Racer geeignet, also klein und leicht.

Volker

McFly83

Erfahrener Benutzer
Da gibt es auch viele ansichten. Ich habe jetzt knapp 8 cams ausprobiert, cmos und ccd, die China ccd cams sind in meinen Augen alle nur eingeschränkt zu empfehlen, der hell dunkel Wechsel dauert teilweise ewig, wenn man überhaupt nochmal den Boden sieht, auch mit WDR wurde das nicht viel besser. Für mich der klare Sieger im Moment ist die CMQ1993X IR-blocked (An Skyzone Sky-01) richtig eingestellt eine klasse cam zum vertretbaren Preis. Zur PZ hab ich leider keinen direkten Vergleich, eventuell hat ja jemand beide...

http://www.kamera2000.com/products/...amera-DNR-D%2dWDR-2.8mm-IR-Unempfindlich.html

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten