Welche Fernsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

grmpf

Erfahrener Benutzer
Der Dollarkurs dürfte den größen Anteil an der Preissteigerung haben. Ist halt schon ein Unterschied, ob der € 1,37US$ wert ist oder nur 1,07US$. Das sind kanppe 30% Wertverlust für den Euro. Wenn Dollar-Ware dann entsprechend teuerer wird, braucht man sich nicht wundern. Deshalb lohnen sich auch Bestellungen bei HK derzet lange nicht mehr so sehr wie früher.

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Aber who cares about the money?
Wir wollen die haben, da spielt es auch keine Rolle ob 190 oder 290.
Nur leider weiß man ja nicht wann die kommen soll.
Angeblich ist das Zertifikat Zeug ja durch und die soll jetzt verschickt werden, aber sowas ähnliches haben die letzten Monat auch schon gesagt.

Jorge

Erfahrener Benutzer
die normale, aber das rechtfertigt allein nicht 50€. Klar gibt es Verbesserungen, wir waren vor über einem Jahr ja noch quasi beta Tester für frsky :)

Ich würde mir jetzt aber auch zum aktuellen Preis eine taranis holen, gibt ja keine gleichwertigen Alternativen in der Preisklasse.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

der Preis in Dollar ist seit 2 Jahren immer noch gleich, vergleiche Fa. Alofts USA

Unsere Regierungs- und EZB-Lumpen haben den EURO kaputtgemacht, das Böse Ende kommt noch.

Ganz großes Problem haben alle Hersteller die im Dollarraum (dazu gehört auch Asien) produzieren lassen
und den Euro-Preis nicht erhöhen können, siehe SJ-Graupner, Sektrum, Futaba, Hitec, Taktic, ....

Zuletzt bearbeitet:
Naja erste Priorität ist da glaube ich nicht, dass wir günstig im Ausland einkaufen können oder nicht ;))
Aber das ist ein anderes Thema welches hier nicht hingehört.

Kann jemand kurz und knapp folgende 3 Funken vergleichen? (Vor- und Nachteile)
- Futaba TS14SG (~500€)
- Taranis X9D+ (~300€)
- Graupner MX-20 (~270€)

Gruß

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja erste Priorität ist da glaube ich nicht, dass wir günstig im Ausland einkaufen können oder nicht ;))
Aber das ist ein anderes Thema welches hier nicht hingehört.

Kann jemand kurz und knapp folgende 3 Funken vergleichen? (Vor- und Nachteile)
- Futaba TS14SG (~500€)
- Taranis X9D+ (~300€)
- Graupner MX-20 (~270€)

Gruß
Die Funken können letztendlich mehr oder weniger alle das selbe im Groben. Welches System du nutzt hängt von deinem Budget und deinen bisherigen Erfahrungen ab. Taranis+ kostet übrigens nur 220€.

Fliegen kann man mit allen gut. Wenn man also nicht gerade irgendwelche verrückten Einstellungen braucht würde sogar einfach eine Turnigy 9X langen die um die 60€ (+ Sendemodul ca 50€).

Zum Einkaufen in den USA könnte uns villt bald das Handelsabkommen zugute kommen (wenn es den kommt).
Danke ich verzichte. Ich hab lieber Lebensmittel, die ordentlich gekennzeichnet sind und Zahle ein paar Euro mehr für die Modellbauteile als irgendwelchen genmodifizierten Fraß und genmodifiziertes Fleisch zu essen wo wer weiß was drin ist.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Kein Zoll, keine Steuern. Wenn du original Akku nutzen möchtest ist das mit dem Ladegerät natürlich blöd. Ich selbst benutze einen 3S Lipo den ich schon vorher hatte, den lad ich mit meinem normalen Ladegerät.

Wollt dir nur zeigen, dass es günstiger geht. Gibt auch andere Shops in der EU mit < 300€.

Hmm... ja, ich weiß auch nicht...
Ja aber die meisten Preise so um die 280-300€.
Kommt ja dann auch noch bisschen drauf an was für ein Empfänger dabei ist.
Das meist störende für mich immer noch die Verfügbarkeit ;)
Somit ist auch der Preisvergleich bissl schwieriger.

Hmm hmm hmm... Taranis+ oder MX-20...

Stichprobenartig mal einige Shops durchgegangen, aber GiantShark scheint der einzige zu sein der sie auf Lager hat...
Was mich wiederum bisschen verwundert...
Werd das mal beobachten und Chefkoch hat seine Augen ja auch offen, ne?

Bei der MZ Serie von Graupner gibts auch n Wizard, der dir beim Einstellen hilft. ;-)

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Sagt mal,
bei Engel gibt es einmal die x9d+ mit deutscher Menüführung für 284€ und einem die normale für 261€.
Die deutsche Menüführung ist doch nur eine andere Firmware die draufgeflasht werden muss oder steckt da mehr hinter?
Den 23€ aufpreis dafür finde ich schon happig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten