Welche Sensoren an MiniWii?

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Da kann ich dir jetzt leider nicht mehr weiter helfen, da ich keinen Baro habe (wenn die Platine mal funktionieren würde, schon :D).
Hast Du auch den richtigen auskommentiert? Vielleicht mal drauf blasen, ob sich dann was tut.

Gruß,
Moritz

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Anfangs waren ja beide baros auskommentiert, also musste ich nur den MS5611 ... kommentieren. Wie auch immer das heißt. Die 2 Schrägstriche entfernen. mehr ist das ja nicht. Muss man noch was tun??

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Nein, das sollte stimmen. Wenn er grün leuchtet und auf on steht, wenn Du den Schalter umlegst, sollte alles passen.
Ansonsten einfach mal im Flug testen, viel passieren kann ja nicht, außer dass er nicht tut.

gute Nacht ;)

Luigy79 hat gesagt.:
Aber das Diagramm muss doch irgendwas anzeigen. Der Wert bleibt auch konstant bei 1700,1.
Naja, was macht wohl ein Barometer, wenn du dein Copter aufm Tisch stehen hast? Er zeigt immer den gleichen Wert an, weil du ihn ja nicht in der Höhe veränderst....

Ganz wichtig ist auch, zu wissen, welche Spannung die Sensoren brauchen. Manche brauchen 3,3V andere 5V, die kannst du nicht so ohne weiteres zusammenschalten, der 3,3V wird dann mit Rauchzeichen aufgeben. Dein Barometer hat zb nur 1,8 - 3,6V. Kann sein, das du den schon geröstet hast. Den Baro einfach an die 5V I²C Leitungen anzuschliessen und dann den Baro mit 3,3V zu versorgen, wird dich auch nicht weiter bringen.

Wichtig ist da ein sogenannter Levelshifter, oder ein Board, wo sowas schon drauf ist.

Paris Board zb.

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich die Höhe des Barometers nicht veränderen WÜRDE (was ich allerdings getan habe), müsste trotzdem ein schwankender Wert angezeigt werden und nicht ständig auf eine Stelle hinter dem Komma genau.

Am MiniWii Board ist doch ein LLC, oder nicht? Die Bilder sagen mir doch hier was von 3,3V...

Anhänge

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Keiner ne Ahnung? Ich steh voll aufm Schlauch. Komme keinen Meter voran. Irgendwie muss das Ding doch in Betrieb zu nehmen sein...

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Hi
Wenn ich das richtig sehe hast du die brücke bei spi statt i2c gesetzt. Löte die mal um und teste dann noch mal.
Sry, ist vom handy aus..

Gruß,
Moritz

Luigy79

Erfahrener Benutzer
moritzz06 hat gesagt.:
Hi
Wenn ich das richtig sehe hast du die brücke bei spi statt i2c gesetzt. Löte die mal um und teste dann noch mal.
Sry, ist vom handy aus..

Gruß,
Moritz
No, hab oben und unten i2c. Und den ganz unten auch zusammen. Das sind ja nur 2 Kontakte. Wofür sind die?

Luigy79

Erfahrener Benutzer
ne, solange da kein Ausschlag is, habe ich nicht daran gedacht im Flug zu testen.
Das ist sehr unwahrscheinlich dass das geht. Oder soll es das schon mal gegeben haben?

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Gibts jemanden im Raum Karlsruhe, der sich opfern würde und meinen MS5611 mal kurz in Empfang nimmt, anschließt und checkt ob er noch tut oder nicht?

Zur Not schick ich ihn auch zu mit frankiertem Rückumschlag!

Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher ob das Mopped noch geht.

Habe gestern noch einen Kompass angeschlossen, der geht. (Bis auf dass er die falsche Himmelsrichtung anzeigt, aber dazu später... )

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Okay, nicht Raum Karlsruhe... Deutschland! (;

Bitte Jungs, muss ich echt einen 2. Baro kaufen um das zu wissen?

Muss man keine Werte in die config eingeben? NICHTS? Nur aktiv schalten und das wars? Dann muss es ein Hardwarefehler sein... oh man...

FPV1

Banggood

Oben Unten