Welchen FPV Monitor?

Timeserver

Erfahrener Benutzer
Welchen FPV Monitor ist denn aktuell zu empfehlen? Ich möchte gerne Reichweite zwischen 500 - 1000m hinbekommen. Zumindest bis 500 m ein sauberes Bild haben. Deswegen denke ich mal ist die Lösung mit dem Black Pearl wohl nicht so ganz das Richtige. Also denke ich eher an den immersionRC duo 5800 und dazu einen passenden LCD. Es gibt ja den Lilliput 664/W 7’’ oder den Phottix Hecktor 7". Mich würde eure Meinungen und eventuellen Erfahrungen sehr interessieren.
Grüße

Timeserver

Erfahrener Benutzer
Ok, das ist schon mal ein anderer Preis, wenn man bedenk was der Lilliput 664/W 7’’ kostet oder der Phottix....

SamRic

Erfahrener Benutzer
Ich benutze den Foxtech M800 und bin sehr zufrieden und die Kamera2000 Modelle sind definitiv nicht baugleich zum M800, anderer Kontrast und Helligkeit und bei Sonnenschein bist froh über 450cd und nen Kontrast von 500:1. Vorallem ist wichtig, dass der Monitor keinen Blue Screen bekommt, denn dann hast ein großes Problem.

ja,kein Blue screen ist überhaupt das wichtigste kriterium....
Bei meiner letzten Recherche habe ich aber bisher außer dem M800 keinen Monitor mit 450cd bei gleicher Preislage gefunden....
Vielleicht hat jemad noch ne gute Alternative parat
Hatte letzens übrigens beim Fliegen den direkten Vergleich mit meinem Laptopbildschirm, da hat man bei Sonne nichts mehr erkennen können
Deswegen war die Helligkeit für mich Kernanforderung, da man sich das Geld für einen FPV-Bildschirm auf dem man draußen nichts erkennt sparen kann...

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das kommt schwer drauf an, was man machen will. 7" hab ich auf die Funke gebaut, und das ist schon äusserst grenzwertig, was Gewicht und Schwerpunkt angeht.
Und der M700 und der von Kamera2000 sind absolut baugleich, egal was für Werte auf der HP stehen. Bildschirm und Platine sind identisch.

Timeserver

Erfahrener Benutzer
Das kommt schwer drauf an, was man machen will. 7" hab ich auf die Funke gebaut, und das ist schon äusserst grenzwertig, was Gewicht und Schwerpunkt angeht.
Und der M700 und der von Kamera2000 sind absolut baugleich, egal was für Werte auf der HP stehen. Bildschirm und Platine sind identisch.
Ja, das ist genau das. Ich will den Monitor auf der Funke verbauen. Deswegen sind 7" eigentlich so das Maximum. Wenn es um eine externe Bodenstation auf Stativ oder Koffer gehen würde, dann ganz klar, ein größere Bildschirm.

Aktuell habe ich auch noch ein Phottix Hector 7 im Hinterkopf, den ich aktuell in Beobachtung habe.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
M800 ist top, hab den schon lange. Die positiven Eigenschaften wurden ja schon angesprochen...
Für mich hat ein 8-Zöller auch die perfekte Größe.

Der Fieldview 888 von Hobbyking ist identisch zum M800 von Foxtech und auch - wenn lagernd - aus dem EU-Warenhaus zu beziehen.

Ich nutze den Duo 5800 mit dem Phottix hector 7 HD. Ich habe ihn am Stativ und den Duo 5800 auf der klappbaren Sonnenblende. In Verbindung mit zwei guten Antennen gibt es brauchbare Reichweiten bis 800 Meter

FPV1

Banggood

Oben Unten