Welchen FPV Monitor?

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
@Maikid
Danke für die Info.
@Chris
Als Brillenträger geht es manchmal nicht und wenn man keinen Spotter zur Hand hat, fühlte ich mich unwohl, wenn man das direkte Umfeld nicht mit im Blick hat.

Sorry bin nach nicht lange mit FPV unterwegs ca 6 Monate.
Ein Monitor ist halt eine Möglichkeit günstig damit anzufangen.

Zur Zeit werden auch neue Videobrillen auf den Spielemessen vorgestellt die wohl besser sind als die gebräuchlichen zur Zeit auf dem Markt.
Daher warte ich noch mit der Anschaffung, damit ich die Brille nicht nur beim Fliegen nutzen kann sondern auch zuhause an der Konsole, wenn der Hausdrachen wieder ihre täglichen Frauensendungen im TV ansieht.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Wer noch einen möchte (sehr empfehlenswert mit Top Preis/Leistung) sollte sich beeilen:

3 Stk noch im EU Warehouse
6 Stk im International

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Schon; in der Preisklasse hab ich noch keinen besseren gefunden. ;)
Ich flieg auch mal gerne über den Monitor, statt Brille, und da war ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Fieldview!

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Es gibt keinen Buddycode für den Bildschirm. Ich würde zügig einen der letzten beiden bestellen, wenn ich es nicht schon letzte Woche getan hätte...

Guten Tag zusammen, ich bin neu in FPV und hätte da mal ne frage. Die Fieldview Systeme haben ja alle eine Auflösung von 800x480. Macht es Sinn z.B. eine Full HD Auflösung zu nehmen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Signal welches vom Sender kommt, eh nicht so eine hohe Auflösung hat (welche hat die den genau?). Hat da wer Erfahrung?
Ich wollte mir eigentlich eine Brille holen, welche ja eh eine sehr geringe Auflösung habe, jedoch habe ich keinen Spoter, weswegen ein Bildschirm wohl sicherer wäre.

Momentan habe ich die Kleine Quanum DIY FPV Goggle Set with Monitor (KIT) mit einer 480px Auflösung, welche schon echt schlecht ist. Fliegen macht so kaum spaß. An der Funke geht es zwar, aber man erkennt nichts. Wenn ich sie aufsetze stürze ich immer ab.. hat mich schon ordentlich Lehrgeld gekostet.

Liebäugel momentan mit der Lilliput welche mit ihren 260 € doch schon gut ins Geld geht. Einen Empfänger habe ich eigentlich schon, weswegen ein einfacher Montior wohl reichen wird.
Bin mir bei den Fieldview nur so unsicher, wegen der geringen Auflösung.

Danke euch
Shantos

Ich habe mir jetzt den Black Pearl geholt. Ich hoffe der kann was.. Ich werde berichten. Geholt habe ich ihn bei http://www.electronicarc.com die kann ich schon mal nicht empfehlen, haben es an die rechnungsadresse und nicht die lieferadresse geschickt.. Versand ging aber recht zügig. Könnte es mit DHL express zum Glück umleiten..

Ich habe mir jetzt den Black Pearl geholt. Ich hoffe der kann was.. Ich werde berichten. Geholt habe ich ihn bei http://www.electronicarc.com die kann ich schon mal nicht empfehlen, haben es an die rechnungsadresse und nicht die lieferadresse geschickt.. Versand ging aber recht zügig. Könnte es mit DHL express zum Glück umleiten..
Der Black Pearl ist meiner Meinung nach auf dem Papier nicht schlecht aber für den Preis hat er eine wirklich miese Qualität.

Btw electronicarc ist auch bekannt dafür nicht nur günstig sondern billig zu sein ;)

Ach der Monitor ist an für sich nicht schlecht, kann mich nicht beklagen. Electronicarc ist echt schlecht. Nie wieder.. Die liefern ein 12v Netzteil mit, in der Anleitung steht mindestens ein 15v Netzteil. Was bei einem s3 Akku auch Sinn macht..

FPV1

Banggood

Oben Unten