Welchen Monitor(/Videobrille)?

So jetzt häng ich mir mal mit an.

Ein wichtiges Thema welches neben Auflösung, entspiegelt und Helligkeit eine wichtige Rolle spielt ist die Fähigkeit des Monitors Bildrauschen als solches darszustellen und nicht bei jeder kleinen Signalschwäche einen "Bluescreen"anzuzeigen.

Kenn mich leider nicht damit aus....und brauch eure hilfe :)

Woran erkenne ich das, ob der Monitor in der lage ist(auser uns FPVler interessiert das wahrscheinlich niemand :) das Signal 1:1 darzustellen?
Kann dies umgangen werden?

Ich hab mir mal diesen Monitor rausgesucht
http://www.carlights.de/7-monitor-cm-mrfs7.html
....hmpf...kann ers?!? :)

Bitte um hilfe...

grussal

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
130€ ?! dafür solle er es ;)

denke das wird man einfach testen müssen. wenn den noch keiner hat.

.... Jetzt habich mal meine grauen Gehirnzellen angespannt.

Das Problem liegt ja am schwächeren Signal, oder? Wenn ich jetzt vom Video Empfänger in meinen Camcorder gehe und von diesem in den TFT, klappt das dann?
Der Monitor weiss ja nicht was das Bild beinhaltet?!? Aber der Signalpegel bleibt konstant,

Passt meine Überlegung? Oder habich da einen denk bzw. technik fehler?

Grussal

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nein deine überlegung passt, das machen einige mit nem "recorder" dazwischen.
jetzt muss das ganze nurnoch der recorder können ! ;)

hmpf, so ganz schlau bin ich immer noch nicht...
Warum zeichnet den mein recorder alles auf und schaltet nicht ab?!?
Gibt es da eigentlich unterschiede in der signal verarbeitung ob ich über av in als klinke oder über chinch ider vga gehe?!?

Fragen über fragen....;-)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Warum zeichnet den mein recorder alles auf und schaltet nicht ab?!?
tut er das? das machen nicht alle. das liegt einfach an der firmware des jeweiligen gerätes bzw der einstellungen (fals man das kann).
Gibt es da eigentlich unterschiede in der signal verarbeitung ob ich über av in als klinke oder über chinch ider vga gehe?!
nicht das ich wüsste.

So das ganze hat mir mal keine Ruhe gelassen so dass ich das in der früh gleich mal testen mußte.

Ich hab folgenden Camcorder : Sony DCR-HC90E PAL

Hab das ganze über meinen PC getestet.Es funzt!

Ich geh vom Videoempfänger in den Camcorder den Av/in. Von diesem über die DVi Schnittstelle über ein iLink Kabel in den PC.

Kann dann am PC Monitor das Lifebild sehen. Mit rauschen!

So jetzt stellt sich nur die Frage wie schließ ich das an welchen TFT für den mobilen Einsatz an?!?

Gibt es Adapter von DVi auf AV, oder Dvi Chinch oder,, benötige ich eine TFT mit entsprechenden iLink Anschluss?!?!

Hab auf die schnelle keinen passende Adpater gefunden.
Wer hat erfahrung bzw. nutzt evtl entsprechende möglichkeit?!?

Danke

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Gibt es Adapter von DVi auf AV, oder Dvi Chinch oder,, benötige ich eine TFT mit entsprechenden iLink Anschluss?!?!
DVI/HDMI ist digital, AV ist analog. Adapter gibt es nicht, evtl Konverter (D/A-Wandler).

iLink ist imho IEE1394/Feuerdraht.
Ob es da einen Monitor mit dem Anschluss überhaupt gibt??

CU Eddy

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi
"...die Fähigkeit des Monitors Bildrauschen als solches darszustellen und nicht bei jeder kleinen Signalschwäche einen "Bluescreen"anzuzeigen."
Der vom Conrad hat diese Fähigkeit ;) Bluescreen erscheint erst, wenn wirklich fast kein Signal mehr reinkommt.

MfG

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hallo,
LENCO TFT-925

Ablesbarkeit/Bildqualität mit der billig HK-Cam und dem HK G-OSD problemlos, bisher bin ich aber nur mit dem RC Auto gefahren. Die OSD Daten lassen sich auf jedenfall recht gut ablesen und im Bild sind auch "Details" wie z.B. ein Nummernschild eines Parkenden Autos ablesbar(Nautürlich nur aus nicht allzugrosser Distanz).

MfG Christian

So meine lieben,..... jetzt kann ich auch endlich mal was zu dem Forum beisteuern....nicht nur Fragen :)

Hab mir jetzt mal diesen Monitor bestellt

http://www.carlights.de/7-monitor-cm-mrfs7.html

ich bin absolut überzeugt. Top Bild! und viele Einstellmöglichkeiten. und das wichtigste. Es läßt sich der Bluescreen über das menü ausschalten!!!
Der Screen rauscht bis ein schöner schwarz/weiß graupel/hagel entsteht :)))

Also 100 % wie über Videobrille

Ich hab auch mit dem Hersteller geemailt. von der technik identischer Monitor nur 9"

http://www.carlights.de/9-tft-monitor-cm-hg9.html

auch dieser mit bzw. ohne Blue-/blackscreen.

3 dörferchen von mir entfernt habe ich den entsprechenden Händler sitzen.

bei einer Sammelbestellung ab 5-6 Monitoren würde es rabatt geben. Detail kenne ich noch nicht. Läßt sich aber rausfinden.

So, das ist mein Finaler Beitrag zu dem Thema Monitor. Ich bin glücklich, ohne große "Umwege"das echte Signal empfangen zu können. Mit einem top Bild. Werd das ganze noch intensiev am Wochenende testen.

Bis denne

FPV1

Banggood

Oben Unten