Es gibt sie tatsächlich noch!!!
Blauer Himmel und stahlender Sonnenschein
Geil, einfach nur geil!
Hab nun gleich mein FPV-Karams in den Garten geschafft und dort getestet, was das Zeug her gibt.
Also:
Neuer Sender Ifrontech ist astrein. Gestochen Scharfes Bild auch durch Mauern und hinter Büschen und vom Boden aus. Keine Krissel oder Schneeflocken. Reichweitentest steht noch an.
Dann hab ich meine Patchantenen abgeschraubt und die Helix-Dinger montiert. Auch da das gleiche einwandfreie Ergebnis. Bald gehts damit dann in die Luft.
Hab meinen alten ImmersonRC-Sender auch in Betrieb genommen, aber ohne Cam, dafür aber mit EzOSD. Siehe da, EzOSD wird angezeigt und findet auch Satelliten in ca. 7-10 Minuten. Das ist akzeptabel, da dieser schon länger nicht mehr betrieben wurde und erst den Almanach runterladen musste. Als ich das lose Zeugs jedoch bewegt habe, fiel EzOSD aus und/oder fing an zu blinken. Schlussfolgerung: Ein Wackelkontakt an den Leitungen/Steckern. Den Mistkerl bekomm ich auch noch lokalisiert
Jedenfalls bin ich mit den ersten Tests draußen sehr zufrieden und hab neuen Schwung bekommen, meine Anlage wieder in Topzustand versetzen zu können, damit man wieder einen Segelflug o.A. per FPV genießen kann.
Jetzt gehts aber erst mal raus in das super Wetter. Da werde ich diverse Copter durch die Gegend prügeln und dann mit meiner kleinen FOX eine Sunde Segeln. Meinen Großsegler nehme ich nicht mit, da ich durch das schlechte Wetter etwas aus der Übung gekommen bin.
Ich hoffe, dass wenigstens einige von euch heute auch so tolles Wetter und viel Spaß mit FPV/Modellflug haben.