Wer kennt dieses Gimbal und kennt sich damit aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Wenn es denn passt, will ich die vorhandene Aufhängung nutzen. Welchen Abstand haben denn die Löcher jeweils zur Mitte. Vielleicht geht das dann ja mit dem Quadframe Landegestell und zwei 8mm Stangen...

bajuar

Neuer Benutzer
Ich darf dieses Thema noch mal hochholen...

Nach einigen Einstellungen in der Software konnte ich das Pfeifen der Motoren und den Rollwinkel der Kamera einstellen. Dabei habe ich wohl irgendwas (anderes) verstellt.

Mein Problem ist, dass das Gimbal auf Roll und Pitch auf einmal keine "Haltekraft" mehr hat und immer am "zittern" ist.

Reicht euch das so aus um zu sagen was ich versehentlich verstellt habe. Ich habe wahrscheinlich auf die Default/Standartwerte in der SW 2_0B2 geklickt :-(

Dank euch im Voraus

bajuar

Neuer Benutzer
Edit:

Hab den Fehler gefunden. Die PID Werte und Power-Werte für Pitch und Roll waren viel zu niedrig. Werte angepasst auf PID 20 1,5 18 und Power auf 80 ... schon ging es wieder.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ich habe das Teil jetzt auch bekommen. Kamera ausbalanciert, Strom dran, und läuft. So im Stand ist das schon recht ordentlich, bei sehr starker Neigung, die man im Normalflug wohl nicht erreicht, ein spürbares Zittern, aber das wird dann sicher Einstellungssache sein. Jetzt muss nur der Kopter fertig werden, und dann kann ich es hoffentlich auch bald in der Luft testen.
Insgesamt macht das Teil aber einen sehr soliden Eindruck, gefällt mir.

bajuar

Neuer Benutzer
Hartmuth56, kannst du bitte ggf. die PID-Werte mir schicken wenn du sie am PC ausließt? Zum Vergleich, weil ich meine versehntlich gelöscht habe - würde ich es gern abgleichen.

Soweit ist mein Copter mit BLG bis auf die Props startklar. Wenn das kommende Sturmtief es zulässt geht es am Wochenende zum Erstflug. Video folgt dann.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ja gerne. Hatte das Gimbal gerade das erste Mal am PC, nur mal zum testen, ob die Verbindung klappt. Habe noch nichts eingestellt. ich will mich jetzt erst mal ein bisschen einlesen, und dann mal sehen, was ich noch verbessern kann, vor dem Flug... Ich müsste z.B. die Rollachse noch ein bisschen begradigen.

Screenshot 2013-12-06 18.03.39.png

bajuar

Neuer Benutzer
So, ich hab jetzt mal eins von zwei Videos hochgeladen:
Was meint Ihr, was noch verbessert werden kann? (Außer Flug, Wetter und Location). Manchmal könnte man meinen dass der Roll-Ausgleich nicht richtig funktioniert:confused:

[video=youtube_share;8gKSYBC5ues]http://youtu.be/8gKSYBC5ues[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten