Ich möchte einmal behaupten, dass bei vergleichbarer Größe ein Copter immer schwerer ist. Und es deshalb auch zu größeren Schäden bei Zusammenstoß kommen kann. Wenn man z.B. einmal eine Easystar mit einem Standardcopter vergleicht.
Dann mache es doch genauso aber reg dich halt im nachhinein nicht auf wenn etwas passiert ist.
Warum sollte ich so etwas bescheuertes tun? Ich glaube Du hast da etwas missverstanden.
Angeblich werden wegen dieser Leute neue Regelungen eingeführt. Aber die neuen Regelungen ändern für diese Leute nichts, sondern nur für normalen Modellflieger wie mich. Das ist Unsinn. Auch das Quas-Verbot der Jugendarbeit für viele Vereine erschließt sich mir nicht. Wie soll es gegen Leute helfen, die um Hochspannungsleitungen kreisen oder in Einflugschneisen unterwegs sind, wenn man Jugendliche nicht im Verein ausbilden kann?
@Mayday:
War ja klar, dass Du mal wieder kneifst und Dich auf Deine Herrschaftswissen zurück ziehst.
Schon alleine dadurch, dass Du uns unwissenden Modellfliegern nicht erklären willst, warum die Regeln (in Deinen Augen) gut sind und viel bringen, erhöht die Gefährdung der Luftsicherheit. Bisher schreibst Du nur, dass Du es gut findest, dass die Jugendarbeit geschwächt wird, die angeblich nicht gemeinten Modellflieger eingeschränkt und die angeblich gemeinten Leute nicht betroffen sind.
An welcher anderen Stelle als die der Ausweichregeln wird denn die Luftsicherheit relevant erhöht?
Welche Teile findest Du gut, die tatsächlich(!) zu einer Erhöhung der Luftsicherheit führen?
Keine Diskussion. Erkläre einfach, was Du denkst und meinst. Vielleicht können wir daraus lernen.