Die Tattu 300er 1s HV Akkus sind super - gibts im 5er Pack für n Zwanni bei nfactory.
Gibts auch als 270er mit JST-PHR 2.0 für 24 im 5er Pack bei Copterfarm.
Oder halt beim Ali für billiger (aber mehr Versand)
Baller meine am Mob7 (27g AUW) 3,5 Min durch die Bude und dann sind sie auf 3,1V und lauwarm. Nach 10min liegen lassen etwa auf 3,6V (PHR 2.0 halt). Bei der letzten Session hab ich bestimmt 30-40 Packs am Stück durchgeblasen. Immer bis 3-3,1V runter direkt vom Kopter in den Lader, weiter gehts.
Wenn das 5er Pack 2-3 Monate durchhält, finde ich das völlig ok. Ist halt Verbrauchsmaterial. Bei den Mini Akkus geb ich n feuchten *** auf die Akkupflege. Die werden solange geflogen, bis sie so aufgeplustert sind, dass sie nicht mehr in den Halter gehen oder der Whoop nach weniger als 2-3 Runden runterfällt.
Selbst wenn die nach dem Tag im Eimer gewesen wären, was sie nicht sind: 20 EUR für n Tag Spaß - geschenkt.
Ich hab bei den Mini Akkus eher die Vermutung, dass egal ob man die benutzt oder lagert, die nach ner gewissen Zeit, eh von selbst die Hufe hochstrecken. Daher einfach fleißig durchballern die Teile, damit man auf seine 100-200 Zyklen kommt, bevor die den Alterstod sterben
Was vielleicht noch hilft, den Akku nicht zu unterdimensionieren oder überdimensionieren.
270-300mah max. 30g AUW
420-450mah max. 50g AUW
Bei zu großen Akkus ist die Gefahr hoch, dass der Whoop auf dem letzten Loch pfeift, was dann auch wiederum wesentlich die Akkus stärker belastet, wenn die Motoren am Limit sind. Gemächlicher Geradeausflug sollte im besten Fall bei um die 30-40% Throttle max. liegen.