RE: Wie war euer Flugwetter heut?
So mein Sohneman war gnädig und hat mich heut noch mal 10 min drüber gucken lassen
:
Nicht gut, ich fürchte du hast das falsche Material genommen für die Box.
es gibt kein falsches Material, es gibt nur eine unzureichende Kühlung
aber Morgen wird für Abhilfe gesorgt
besonders im Bereich des Videoempfängers der bleibt natürlich auch nicht verschont
Waren die streifen kontinuierlich oder eher zufällig? Kontinuierlich deutet auf eine andere Funkstrecke in dem Gebiet an.
die waren ab einer gewissen Zeit kontinuierlich.
ich habe heut das Problem mal unserem Frequenz Experten in der Entwicklung geschildert und er meinte das es zu 80% an dem wegdriften eines Quarzes (am Videosender oder Empfänger) liegt. Er hat mir auch ein ähnliches Fehlerbild aus einem WLan Test gezeig. dieser Drift ist zu 100% auf eine große Wärmeeinwirkung zurückzuführen. Wie gesagt bessere Kühlung folgt.
:
Was das wechseln der Farben nach einer gewissen Zeit angeht habe ich den Schuldigen ebenfals gefunden. Zuerst muß wirklich ausgeschlossen sein das der Akku nicht leer ist da die die selben Symptome hervorruft.
Ich habe derzeit für die 5V Versorgung meiner Kamera und des Senders einen kleinen SMD Festspannungsregler, der so schon immer kocht nach den Landen (Aus dem Stecker meiner Ebay Kamera) ich dacht bis jetzt das es ein 7805 sei doch es ist nur ein "no name" China Regler. In der Musterkist unseres Stromversogungsspezis (ich liebe unsere Firma für jeden sch.... ein Fachman da
) fand sich ein vergleichbarer Regler. Kurzerhand ein paar Wärmetests durchgeführt und siehe da ab ca.50°C
bricht die Spannung um fast 1,6V ein. Ab ca 63°C beginnt der Regler zu schwingen ( schien die Akkuspannung teilweise ganz durchzulassen und im anderen Augenblick wieder gefallen auf 3,8V ).
Ich nehme jetzt an das die Wärme (eigene Wärme + Temperatur gestern + Sonnenbestrahlung) einfach zu viel für ihn waren.
Jetzt bei Zimmertemperatur läuft er wieder ganz normal.
Ich werde ihn am WE rausschmeißen und meinen Step Down Wandler einbauen ( der hat die Klimakammer bis 75°C bestens überstanden).
Soweit meine kurze Fehlersuche
: