Hallo zusammen,
ich bin sowohl in eurem schönen Forum, als auch in der MWii Welt neu. Trotzdem habe ich vor ein Quadrocopter Projekt auf der Basis einer MWii FC aufzubauen.
Vorweg, ich bin schon lange Modellflieger nur Copter sind Neuland für mich. Ich habe schon versucht in meinem bisherigen Forum um Rat zu Fragen, aber weil mir keiner so richtig helfen konnte wurde ich an euch verwiesen.
Ich kannte das Forum zuvor nicht, bin aber um so mehr begeistert. Doch die Suche brachte mich nicht weiter, also schreibe ich jetzt hier von meinem Problem (hoffentlich im richtigen Thread).
Das Problem:
Mein Quadrocopter armed nicht.
Meine Ausgangslage:
Ich verwende die Multiwii Pro 2.0 von witespyquad und eine Spektrum dx6i mit Orange Empfänger.
Der Regler, ein Q-Brain 4x20A, wurde einzeln am Empfänger direkt angelernt.
Es wäre einfacher per Sketch, aber auf dem Board war schon ein Sketch und das GUI ist auch schon vorkonfiguriert. Deshalb wollte ich nicht alles löschen um den Regler anzulernen . Zwar ist in der Dropbox von witespyquad alles enthalten und ich habe mich genug eingelesen und mit der Materie befasst, dass ich mir so etwas zutrauen würde, aber ich weiß nicht welches der richtige Sketch ist, von den vielen die dabei waren. Komplett bei Null zu beginnen wäre auch ärgerlich, weil ich mir das Board unter anderem wegen diesem Vorteil gekauft habe.
Falls es hilft, die blaue LED auf dem Board blinkt nach dem Einstecken des Akkus dauerhaft. Ich konnte noch nicht herausfinden was die LEDs bedeuten.
Die Knüppel Werte in der GUI stimmen und die Sensoren sind kalibriert. Armen ist trotzdem weder per AUX noch per Knüppel möglich.
Wenn ihr noch Infos braucht, kann ich die gerne nachliefern. Ich kann auch einen Link zu dem Thread beim anderen Forum Posten, da steht schon etwas drin. Ich wusste nur nicht ob das erlaubt ist.
Frohe Weihnachten,
Stephan