WiiCopter dreht sich (vorsicht Anfänger!)

gil1

Erfahrener Benutzer
Miss-Lynn hat gesagt.:
Es gibt wirklich gute detaillierte Bauanleitungen wo alles super erklärt ist.
Das Wiki von Rosewhite oder die von Blueangel zb. Wenn er sich da Schritt für Schritt dran hält und erstmal nur die notwendigen Sensoren also Gyro und Acc dranbaut und anschließend nach Anleitung konfiguriert, wird er einen flugfähigen Kopter rausbekommen.
Da hast Du wohl recht. Ich habe es mir zu einfach gemacht, einen Copter zusammenbauen lassen,einfliegen lassen, und dann selbst fliegen wollen. Ist daneben gegangen...
Ich fliege jetzt schon ein paar Wochen das Naza Kit, und werde damit immer besser. Somit liegt der Wii Copter jetzt erst mal auf Eis, bis ich wieder ne Bestellung in China habe, und mir neue Motoren mit kaufe, dann geh ich das Problem noch mal an...schade um das Geld..aber selbst Schuld...
Danke für Eure Tipps !!!
Gruß
Gil

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Hi Gil

Jetzt wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn. Am besten du fängst mit deinem WiiKopter noch mal von vorne an. Nimm dir ein paar Tage Zeit bis der Ärger mal verpufft ist und dann startest du einen neuen Anlauf.
Selbstverständlich kannst du dich weiterhin ans Forum wenden wenn du Probleme hast, dafür ist das Forum da. Es gibt hier jede Menge Experten die wirklich was davon verstehen. Bei denen würde ich mir was abgucken oder um Rat bitten.

Also, Nase hoch und weiter machen........

Gruss Stefan

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Du hast für rechts und links je 2 unterschiedliche Motoren. Mit richtig kalibriertem Magnet dürfte das theoretisch nichts aus machen. Theoretisch!
Ich geh aber mal davon aus, dass er nicht richtig kalibriert ist und wie groß der effektive Unterschied beider Motorenarten ist, hast du noch nicht gesagt.

Ich wiederhole mich noch mal, wenn die 2 stärkeren MOtoren die rechts drehenden Motoren sind, dann MUSS er sich nach links drehen! Die Physik will das so.
Wenn du aber einen stärkeren UND einen schwächeren rechts drehen lassen würdest, gleicht sich das Drehmoment aus.

Schon versucht?

gil1

Erfahrener Benutzer
Noch nicht versucht, das mit den Motoren...Machenschaft mal. Und dann wieder alles kalibrieren ;-)

Ich kann leider nicht mal sagen, welche Werte die "falschen" Motoren haben, hab sie nicht mal selbst gekauft...
...Zeitfresser das....
Gil

FPV1

Banggood

Oben Unten