Zeiss Cinemizer OLED Brille - UMFRAGE

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Hi,

der Nachfolger der Zeiss Cinemizer Plus, die Zeiss Cinemizer OLED, steht in den Startlöchern.

Nun hat Zeiss eine Umfrage auf ihrer Webseite bezüglich der OLED gestartet.
Es wird alles mögliche gefragt, aber eben auch wie man sie einsetzt.
Sie schreiben sogar über den FPV Einsatz.
Dort solltet ihr angeben, dass ihr sie auf jeden Fall dafür verwenden werdet.
Bei den IPOD Zeugs, eher nicht. :D

Preis wird auch gefragt.
Ich habe 400$ als normal und 500$ als Schmerzgrenze angeben, wo ich sie noch kaufen würde.
300$ als Schnäppchen und 200$ als zu billig.
550$ als zu teuer und somit nicht kaufen.

Also macht mit, vielleicht bringt es was.
Der Einsatz für FPV ist sicher häufiger als IPOD Video schauen,....

Umfrage hier:
http://www.gfk.com/video-eyewear

:)

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Habs ma ausgefüllt mit Focus auf FPV natürlich

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich habe 300$ als normal
500$ als Schmerzgrenze
200$ als Schnäppchen
150$ als zu billig.
501$ als zu teuer

Als Verbraucher fängt man ja im Gegensatz zum Verkäufer unten mit dem Handeln an ;-)
Wobei slbst bei 500 würde ich mir sie nicht kaufen, hab mich da von Stefan verleiten lassen ich Idiot. 400 wäre eigentliche Schmerzgrenze dank der Fatshark

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch mal meine Angaben gemacht.
Am Ende habe ich denen noch verraten, dass der FPV Bereich ein wachsender Markt liegt und derzeit eigentlich nur eine Brille für uns interessant ist (FatShark).

Dann noch fix erklärt, was uns wichtig ist (sicherer Halt der Brille, Schutz vor Sonneneinstrahlung, kein blauer Bildschirm bei Störungen in der Videoübertragung).

Vielleicht machen die ja was daraus.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ich hatte sie ja vor nun bald einem Jahr auf der IFA mit der alten an einer unserer Cams vergleichen dürfen.
Wird schon eine neue Farb-, Kontrast- und Hellig-keit werden.
Ein Lichtschutz ist in Arbeit.
Wie es der Zufall so will, hatte ich Gestern kurz nach Mittag ein Gespräch mit einem Herrn der Firma darüber.
Umfrage----> FPV natürlich, 350USD wäre ein Preis, den sich villeicht auch die Spieler gönnen würden.
Der Herbst kommt bald, und damit die ersten OLED-Flüge.

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1584

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
Ich habe auch mal meine Angaben gemacht.
Am Ende habe ich denen noch verraten, dass der FPV Bereich ein wachsender Markt liegt und derzeit eigentlich nur eine Brille für uns interessant ist (FatShark).

Dann noch fix erklärt, was uns wichtig ist (sicherer Halt der Brille, Schutz vor Sonneneinstrahlung, kein blauer Bildschirm bei Störungen in der Videoübertragung).

Vielleicht machen die ja was daraus.
:D
Naja, ich habe die Cinemizer Plus und finde sie viel besser als die Fatshark. (die ich natürlich auch schon hatte) ;)

Einziges Problem mit der Cinemizer ist Sonneneinstrahlung. Lässt sich aber leicht mit einer Kappe + etwas Stoff lösen.

Ich bin ja schon sehr auf die OLED Qualität gespannt.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
rc-jochen hat gesagt.:
350USD wäre ein Preis, den sich villeicht auch die Spieler gönnen würden.
Nein, nicht wirklich. Dafür haben Videobrillen eine viel zu geringe Auflösung um für Spieler interessant zu sein. Für den Preis holt sich ein Gamer einen schönen dicken 27" Monitor und hat ne Full HD Auflösung oder sogar mehr.

Sibi

Erfahrener Benutzer
Ich bin ja schon sehr auf die OLED Qualität gespannt.
Ich hab eine Emagin Z800, mit Oled Modulen, und gegenüber der FS und Headplay ist die Qualität einfach herausragend. Deswegen wäre die neue Zeiss eine gute&günstige Alternative zur Z800.

Das Argument das OLED Module im Alter schlechter werden kann ich nicht nachvollziehen. Die Brille ist nach Jahren immer noch so gut wie am ersten Tag.

lg,
Sibi

rabe2000

Erfahrener Benutzer
auch mal mitgemacht und gesagt, sie sollen, wenn verfügbar, eine zum testen an GC schicken. wäre verkaufsfördernd, wenn test und preis ok ist.

ledafski

Neuer Benutzer
Hab auch gerade abgestimmt. Ich besitze die FatShark, aber von der Videoqualität bin ich nicht so überzeugt, deshalb hab ich meine Preisvorstellungen daran geknüpft.
Etwas teurer als die FatShartk -> 350 usd wären in meinen Augen ;D voll ok.

Gibt es vernünftige Alternativen zu der FatShark?

Flugferd

Geht prinzipiell steil
so, auch mal meinen "sempf" zu abgegeben :D

Hab denen mal gedrückt, dass die mal bzgl. HD-Brillen hinne machen sollen! Das wär für mich aktuell ein sehr akuter grund miene Fatshark in die Ecke zu legen...

Nabazul

Erfahrener Benutzer
"knapp unter der 720p Auflösung" das is echt schade. Die Brille wäre vermutlich das beste um 3D Material anzuschauen dieses ganze Polarisations und Shutter gedöns ist nich so das wahre. Aber Probeschauen werde ich definitiv mal wenn sie raus ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten