Zeiss Cinemizer OLED Brille - UMFRAGE

hm.. ich könnt mich in den Hintern beissen, dass ich auf dem Treffen nicht mal durch Angels "normale" Cinemizer geschaut habe. Fatshark und das Foxtech Ding hab ich durchgeschaut und war unterwältigt... die sind für mich keine Alternative. Die Cinemizer OLED hört sich auf jeden Fall spannend an, mal schaun wie sie preislich liegt.. mehr als 400$ sind mir aber zuviel.

funkjan

Erfahrener Benutzer
Da nun seit über 1 Jahr angekündigt (sowas nervt mich total solch lange Vorlaufzeiten) war das nun heute meine Antwort von Zeiss:

Hallo Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse am cinemizer OLED.

Die bisher gezeigten Modelle der cinemizer OLED waren allesamt Prototypen. Zeiss setzt auf die OLED Technologie, um ein bestmögliches Qualitätsniveau zu erreichen. Diese neue Technologie ist derzeit noch nicht marktreif, daher werden wir umfangreiche Tests und Nutzeranalysen durchführen, um die benötigte Qualität sicherzustellen. Daher kann im Moment noch nicht genau gesagt werden, bis wann der cinemizer OLED verfügbar sein wird.
Sie können sich gerne auf unserer Internetseite für den Newsletter eintragen und bei Facebook unserer Seite beitreten. So erhalten Sie immer die aktuellsten Nachrichten zum cinemizer OLED.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr cinemizer-Team

Hört sich ja nicht grad danach an als ob (wenn man denn eine FPV Brille braucht) das in absehbarer Zeit was wird :(

Grüße

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
@Felias: hehe :D

@D4RK1: Ja, hättest nur was sagen brauchen.
Aber vielleicht hat mein gelbes Kapperl mit blauem Vorhang zu abschreckend gewirkt. :D

Sonnenschutz ist Pflicht bei der Brille, jedoch trotzdem noch angenehm, da die Luft zwischen Brille und Gesicht zirkulieren kann.

@Funkjan:
Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk, früher rechne ich nicht mit der Brille.

Heling

Erfahrener Benutzer
Also bei euren Preisvorstellungen schießt ihr nur Eigentore! Gerade die OLED-Geschichten sind mit das Günstigste in Herstellung und Ansteuerung.
Ich habe mich von 149-199 eingereiht mit Schmerzgrenze bei 230.
Mehr für eine Videobrille zu zahlen bin ich nicht mehr bereit. Da sind ja schon gute Bildschirme billiger zu bekommen. OLEDs unterliegen leider (noch) einem Verschleiß. Ob gerade Zeiss das langlebiger hinbekommt?

Micha

naja... die aktuelle gibts derzeit für 300€ wenn ich mich nicht irre... du glaubst doch selber nicht das Zeiss eine Neuentwicklung (wie neu das auch immer sein mag) für günstiger raushaut als das derzeitige beste Pferd im Stall?

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Eben.

Zudem die Angaben ja in $ waren.

Meine normaler vorgeschlagener Preis waren 400$, was ungefähr 290€ entsprechen. Also sogar etwas günstiger als die aktuelle. ;)

Heling

Erfahrener Benutzer
Die Umfrage dient zur Abklopfung der Preisakzeptanz. Hergestellt wird die Brille vielleicht für 50 Euro. Wenn wir nun selbst schon Superpreise nennen, dann Gute Nacht! Die kleinen TFT's sind wesentlich teurer in der Herstellung als OLED-Folien. Eigentlich sollte die Brille billiger sein und somit auch die Kids zum Kauf anreizen.
Bei den OLEDs sehe ich auch Probleme im Temperaturbereich. Das könnte im Winter träge, bzw. schlierig werden, und in der Sonne liegend einfach nur schwarz.
Ich bin gespannt! Eine höhere Auflösung käme mir schon sehr recht.

Micha

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Hoffe diese Brille(n) mit OLED kommen bald auf den Markt. Mit der Fatashark bekomme ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen, das ganze ist mir einfach zu anstrengend, da unscharf und verzerrt an den Rändern.

sunny

Well-known member
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.

FPV1

Banggood

Oben Unten