Zusammenstellung Quadcopter

Paperz

Neuer Benutzer
#21
Die Graupner Props haben 8mm Innenbohrung. Der bei dem Motor abgebildete Propellermitnehmer hat das glaube nicht, eher 5 oder 6mm. Das noch mal nachfragen sonst kannste wieder nicht fliegen.. Oder nimmst zum Anfang paar billige Props, die gehen eh kaputt.
Und einen Zusatzakku denn mit dem APM ist sogar mein 5000er nach knapp 10 Min. leer, wo ich füher mit dem KK2.0 Board die gleiche Zeit mit nem 3300er geflogen bin. Stromverbrauch von APM, GPS, Telemetrie und ESCs liegt bei mir im rlauf schon bei 400mA. Da biste noch keinen Meter geflogen. Den Videosender hab ich mir noch gar nicht getraut wieder drauf zu bauen.
Den Arduflyer kannste über Micro-USB Kabel (Handy) anschließen und wie auch das original mit dem Mission Planner flashen.
Ublox GPS nicht vergessen und 433Mhz Telemetrie, die ist gold wert. Bei RCTimer gibts das auch gleich als Set aufeinander abgestimmt.
 
#22
Nochmal vielen Dank für eure Tipps. Ich hab die Teile jetzt soweit alle bestellt... wenn's dann irgendwann mit der Montage losgeht, werd ich mich schon wieder melden ;)
 
#23
So, ich melde mich auch mal wieder! Die Teile sind alle da und auch schon verbaut... hat eigentlich alles ganz gut geklappt, auch das löten der Pins an den APM hab ich hinbekommen, auch wenn's ein wenig gefummel war!

So nun zu meinem Problem... ich hab ja diese SimonK Regler von RCTimer. Ich hatte gelesen das man mit der neuen APM Version die Regler gemeinsam anlernen kann... das habe ich gemacht und beim einlernen haben die Motoren, meiner Meinung, nach auch richtig reagiert. Wenn ich dann aber den Lipo erneut anstecke und arme und nur ein bisschen Gas gebe, drehen die Motoren gleich viel höher... heißt das ich muss die Regler einzeln anlernen, oder ist das ein anderes Problem?

Desweiteren ist die 2.9 Version bis jetzt noch net so der Bringer... Soll ich als Anfänger lieber ne ältere Version wie 2.8.1 nehmen?

Gruß
Florian
 

Paperz

Neuer Benutzer
#24
Hey schön zu hören.. Also ich hab die 2.9.1 drauf gemacht und die läuft eigentlich super auf meinem neuem H-Quad. Sind auch paar Bugfixe mit drin wie z.B mit dem Autotrim was ich echt gerne verwende.
Einzeln die ESCs anlernen ist nicht gut weil das wohl nie so richtig gleich wird. Sender anlernen nicht vergessen, sonst kann das mit dem Hochdrehen am Anfang passieren. Für die SimonK hab ich die neue Funktion noch nicht probiert. Bin froh dass es sauber funktioniert. Also ich hatte das mit der 2.8.1 gemacht. Kannst ja auch mit der 2.8.1 probieren obs klappt und dann auf 2.9.1 flashen.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#26
Beim Autotrim wird ein Schalter am Sender fuer diesen Einsatz im MP festgelegt. Danach kann man im Schwebeflug den Copter so mit den Trimmstellern nachstellen bis er genau ruhig schwebt. Dann absetzen und den Schalter betaetigen. Jetzt ist dieser Zustand abgespeichert. Danach die Servoverstellung im Sender wieder auf Null stellen. Fertig, evtl. Wiederholen.
 

Paperz

Neuer Benutzer
#27
genau! Also das ist die Ch7 Funktion im MissionPlanner. Da legst du einen Switch der Fernsteuerung auf den Kanal 7. Einfach ne Sekunde den Schalter betätigen und wieder zurück schalten. Ist sehr hilfreich wenn der Copter im Stabilize zur Seite weg driftet.
Ja und mit dem anlernen meint ich das Sender kalibrieren im MP.
Ach und beim SimonK ESC anlernen musste ich den Gas Stick ganz schnell nach unten "schlagen" für die Untere Position. Wenn ichs zu langsam gemacht hab, hatte er einfach während des runterdrückens eine beliebige position des Gas Sticks gespeichert.
Hatte genau das Gegenteil von deiner Sache zur Folge, nämlich das die Motoren überhaupt erst bei Halbgas angegangen sind.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten