Moin Zusammen,
da melde ich mich mal zu Wort in Bezug auf meine F35 Lightning Full, welche in meinem TBS Caipi II verbaut ist.
Bestellt hatte ich die F35 im Winter über FuriousFPV selbst. Da dies nur ein kleiner Batch war, war diese binnen Stunden ausverkauft. Ich hatte Glück, ich gehörte zu den Glücklichen. Nun also nur noch auf den Caipi II warten ;-)
Den Caipi sauber aufgebaut und die F35 mit sämtlicher Elektronik hinter der FPV Cam in dem Schacht verbaut.
Klingt erst mal gut, seht ihr auch so, ne? Aber da sind sie nun wieder meine drei Probleme:
1.) Es wird ein Längen und Breitengrad im OSD angezeigt, aber keine Sats. (werde das GPS gleich mal verlegen in der Hoffnung auf Besserung)
2.) Die Servo Wege sind m.E. sehr kurz. Auch wenn ich die im INAV Servo Tab von 100 auf 125% erhöhe, habe ich merklich nicht mehr Servo Weg als zuvor.
3.) Sobald ich im Servo Tab Änderungen vornehme, stirbt die Servo Ansteuerung weg. Nur ein Power Cycle hilft damit ich mit der Funke die Servos wieder bewegen kann.
Ich muss dazu sagen, dass dies nicht mein erster Wing mit INAV ist. Ich weiß also so gaaaanz grob was ich tue
Geflasht auf meiner F35 war übrigens INAV 1.9. Zu dem Zeitpunkt als sie mir geliefert wurde, gab es in INAV die F35 als Target nicht. Das muss sich aber zwischenzeitlich geändert haben wie ich gehört hab. Hab noch nicht selbst nachgesehen.
Von der ganzen Plug n Play Geschichte inspiriert, ist meine Begeisterung für die F35 nun merklich gesunken. Den maiden gestern habe ich vorsichtshalber gelassen, weil ich auch nach 10 Minuten auf dem Feld kein GPS bekommen habe. Hätte ja sein können dass es an meiner häuslichen Umgebung nur Störungen waren.....
Tja, so wie es jetzt ist, ist das Teil recht nutzlos für mich. Einen Hardware defekt schließe ich gefühlt aus, mir kommt es eher nach einem Software Problem zwischen der F35 und INAV vor, irgendwie mögen die sich noch nicht so wie sie sollten.
Was meint Ihr?
Cheers