Ich muss nochmal einen oben drauf hauen ... ich bin ziemlich sauer.
Vor kurzem habe ich ein frisch gebautes 6,5Kg Schleppmodell verloren: nachdem Ausklinken ging ich in den Sturzflug der leider erst durch Bodenkontakt beendet wurde. Die Ergebnisse zur mangelhaften Qualität des Neuron BEC, haben mich jetzt dazu bewegt, das ursprüngliche Setup nochmals herzustellen um zu prüfen, ob der Neuron die technische Absturzursache war ... ja, er war es.
Jetzt melde ich mich hier nochmals, weil ich weiter oben geschrieben hatte der Neuron würde sich soweit OK verhalten, wenn er mit 2S gespeist wird.
Das ist falsch! Die Speisung durch 2S verschiebt einfach nur den Fehlerpunkt.
Wenn der Neuron 8A BEC mit 5S oder 6S gespeist wird, reichen 3 Standardservos die sich bewegen damit die Bordspannung zusammenbricht. Bei 2S müssen einfach nur ein oder 2 weitere Servos dazu kommen. Genau so ist es passiert als ich in den Sturzflug bin und die Klappen betätigte.
Nochmal sei betont, dass der 3A Turnigy ohne nennenswerte Spannungseinbrüche im gleichen Setup arbeitet.
Ganz klar - nach meiner Erfahrung sind die Neurons für die Tonne. Ausserdem habe ich gelernt, dass ich beim nächsten Mal wohl etwas herzhafter an den Knüppeln rühren muss, wenn ich die Elektronik in einem Modell teste