Hallo Stefan,
danke für deine Antwort!
Ich hatte mir schon die Fotos von "deinem" Gunnie, die Du verlinkt hast angesehen. Sieht optisch ja wirklich gut aus, der "gelbe Knubbel". Die Flächen sitzen aber nach deiner letzten Änderung zu weit vorne, da müsstest Du ja jede Menge zusätzlichen Ballast in die Schnauze reinpacken um irgendwie den CG vernünftig eingestellt zu bekommen. Die Montage der Flächen mit den Aluwinkeln, da muß man erst mal draufkommen, Kompliment.
Da deine Erfahrungen ja nicht so das "gelbe vom Ei" waren mit dem Gunnie, werde ich wohl oder übel anders an so ein Teil rangehen müssen. Da bei mir ja die Zerlegbarkeit und damit gute Transportmöglichkeit nicht an erster Stelle stehen, werde ich versuchen die Konstruktion meiner Micro Dronen entsprechend abzuändern um ein Modell mit einem "echten" Heckmotor rauszubekommen.
Mal, wie bereits bei den MD´s bewährt, ein durchgehendes Styrodurrumpfoberteil als stabile "Seele" der Rumpfzelle. Hinten dann einen Seitenleitwerksaufbau a´la´ Maja mit entsprechender Motorhalterung. Seiten- und Höhenleitwerk werden aber fest verklebt sein. Der Regler und die Servos kommen nach vorne in den Rumpf mit entsprechender Anlenkung (wegen der CG-Problematik).
Eine (einteilige) KFm2 Fläche, Ausführung wie beim Gunnie, allerdings mit einer 50%-igen Stufe und diese dann befestigt mit Gummiringen. Der Rest wird dann einfach während des Baufortschrittes gemacht/angepaßt, müßte auch klappen .... mal so hoff?
Gruß Gerhard