Hallo zusammen
Mein Name ist Karsten, 29 und ich komme aus Bochum.
Derzeit Plane ich meinen 1. Weltrecord versuch.
Ich will mit einem Brushless Monstertruck 5 Kilometer übers Wasser fahren
Thunder Tiger Europe und Gens Ace stehen mir tatkräftig als Sponsoren zur seite.
Zu meinem Glück fehlt mir nun noch ein Quadrocopter (Oder hexa oder... ) Flieger der spass an der sache hat und sich bereit erklären würde die ganze Aktion von oben zu filmen.
Ich kopiere hier mal meinen Text aus dem RC Car Forum rcindependent.de
Gruß, der-block
Mein Name ist Karsten, 29 und ich komme aus Bochum.
Derzeit Plane ich meinen 1. Weltrecord versuch.
Ich will mit einem Brushless Monstertruck 5 Kilometer übers Wasser fahren
Thunder Tiger Europe und Gens Ace stehen mir tatkräftig als Sponsoren zur seite.
Zu meinem Glück fehlt mir nun noch ein Quadrocopter (Oder hexa oder... ) Flieger der spass an der sache hat und sich bereit erklären würde die ganze Aktion von oben zu filmen.
Ich kopiere hier mal meinen Text aus dem RC Car Forum rcindependent.de
Gruß, der-block
Ich habe beim Guinnes World Record folgenden Rekord angemeldet:
"GREATEST DISTANCE DRIVEN OVER WATER BY A RADIO-CONTROLLED MODEL CAR"
Minimum Distance 2km
Ich will ihnen 5 Kilometer geben
Für diesen Rekordversuch suche ich Sponsoren die im Gegenzug einen Werbeplatz auf der Karosserie, Heckspoiler oder der Jacke/Pullover bekommen und im Finalen Video Genannt werden (mit Logo o.ä.)
Die Idee :
Eigentlich ganz simpel, Vom Land aus Gas geben, auf das Wasser zu fahren und drüber fahren, am anderen Ufer nach min. 5 Kilometer ankommen.
Und nicht zwischendurch absaufen...
Klingt eigentlich ganz simpel
Inspiration:
Schon als Kind fand ich Formel Offroad ziemlich cool da die Wagen auch über's Wasser fahren können.
Die Videos wie folgende brachten mich zu dem Entschluss das nach zu machen.
Natürlich reicht eine Akkuladung nicht für 60 Kilometer, schade eigentlich
Hab da aber auch schon ne Idee...
[video=youtube;24pRPao9h_c]http://www.youtube.com/watch?v=24pRPao9h_c[/video]
http://youtu.be/87TI5J6DthQ
Der Plan:
Der Wagen soll dem EFRA/DMC Reglement entsprechen bis auf die Reifen, was kein problem darstellen sollte da selbst RTR Buggys dem Reglement entsprechen.
Mit Ausnahme des Specter 6s...
Als Reifen haben sich Proline Sand Paw ganz klar als Favorit herauskristallisiert.
Die Elektronik wird natürlich dementsprechend vorher behandelt um den Massen an Wasser standzuhalten.
Die anfahrt sollte möglichst im flachen Winkel auf's Wasser führen um den Buggy nicht abtauchen zu lassen.
Damit er nicht während der Trainingsfahrten und beim Weltrekordversuch absäuft, kommen 2 kleine Plastikbälle unter die Karosserie.
Sobald der Buggy auf dem Wasser ist gibt es eigentlich nur 2 Regeln zu beachten, 1.Vollgas und 2.Nicht vom Gas gehen!
Immerhin bleibt er Lenkbar.
Ich selber habe alle meine bisherigen RC Car's Waterproof gemacht um herauszufinden wie sich die unterschiedlichen Antriebsarten 2WD und 4WD verhalten.
Gewünschte Mindestgeschwindigkeit auf dem Wasser, 50km/h. Fahrzeit auf dem Wasser ca 6,3 Minuten (50 km h = 833m die Minute) Die ersten Tests werden zeigen welches Tempo ich benötige.
Das muss ja alles passen, Übersetzung, Stromverbrauch etc.
Vorbereiten werde ich mich auf einem 2 Kilometer breiten abschnitt am Kemnader See in Witten, sechs seen platte duisburg u.v.m.
Zu hause wird natürlich alles vorbereitet und entsprechend Wasserdicht gemacht sowie einige Dauerlast Tests absolviert in der Heimischen Badewanne bzw im Pool eins Nachbarn.
Vorher soll es Trockentests geben mit 2 kg Gewicht auf/im Buggy um einen Anhaltspunkt über die Akkulaufzeit zu erhalten unter Dauerlast (Vollgas durchgehend im Kreis)
Der Start soll wie folgt ablaufen:
Ich stehe/sitze auf einem Boot, Fahre den Buggy vom Festland aus ins Wasser, der Bootsfahrer gibt Gas damit wir seitlich hinter dem Buggy bleiben.
Ein 3. Mann auf dem Boot Filmt alles vom Anfang bis zum ende.
Er filmt an Land den Buggy, die Karo wird abgenommen um alles zu zeigen, Karo drauf, der Kammeramann
geht aufs Boot und filmt dabei durchgehend den Buggy bis er hoffentlich auf der anderen Seite ankommt
Dann wird wieder die Karo abgenommen und gezeigt das es immernoch der selbe Buggy ist, ein GPS logger sollte auch unter der Karosserie sein,
die 2 offiziellen werden gefilmt und fertig.
Eine Kamera muss am Ziel sein, eine weitere muss das gesamte Areal filmen.
Hier hoffe ich auf die mithilfe aus dem FPV Forum da ein Quadrocopter einfach perfekt dafür wäre.
Ob ich eine Onboard Cam auf den Wagen befestige weis ich bis jetzt noch nicht, man würde zu wenig sehen aber das kann man ja im Training ausloten ob das doch machbar ist.
Der Veranstaltungsort und Zeitpunkt:
Da steht noch nichts genaues fest, da bedarf es ja zudem an Sondergenehmigung um mit einem Motor(Schlauch)Boot fahren zu dürfen etc.
Zumal mir noch ein Boot fehlt
Ich hätte da jemanden, allerdings ist es ein Boot mit etwas mehr Tiefgang.
Deswegen dachte ich an die Örtliche Feuerwehr oder THW, die haben ja Schlauchboote.Ob die schnell genug sind weiß ich noch nicht.
Es müssen mindestens 5, maximal 6 Kilometer Wasser sein zwischen Start und Ziel, da kommt ein Kanal nicht in frage, nur ein See o.ä.
Soweit die Theorie, hehe
Aktuelle Liste der möglichen Austragungsorte: (14.01.2013) Update 1#,
Zell Mosel von VW-Bussmann vorgeschlagen, würde sich als Fahrer seines Bootes (Vmax 55km/h) zur verfügung stellen. Anspruchsvolle und Kurvenreiche Strecke. im schnitt 125meter Breit.
Paralel dazu läuft eine Straße lang, für Zuschauer und Fotojäger ein Paradies.
(Update 20.2013)
Zell an der Mosel fällt raus aufgrund des Reglements seitens GWR
Angepeilt ist von mir das es im April stattfindet.
Da ist das Wetter teils gnädig und die Temperaturen sind nicht all zu frisch
Wird wohl später stattfinden.
Der aktuelle Trainingsstand:
Trainingsmöglichkeiten auf einem 2 Kilometer langen Stück kläre ich bereits mit dem DLRG ab, brauch ja einen der mit mit hinter dem Buggy her fährt.
Das Wetter sollte dafür schon über 0° sein, Fahrtwind und Wasser bringen sonst ne dicke Erkältung.
Erste Erfahrungen im über's Wasser fahren habe ich bereits an 2wd (Losi SCT) erfolgreich an der Ostsee getestet, 4wd macht allerdings mehr Spass und ist viel erfolgversprechender.
Vorschläge für den Austragungsort sind gewünscht, es ist aber zu beachten das mindestens 5, maximal 6 Kilometer Wasser zwischen Start und Ziel sind.
Man sollte Flach auf's Waser kommen und flach wieder rauskommen, der Wagen soll ja heile bleiben.
Updates zusammengefasst:
- Strecke muss grade sein, Zell an der Mosel fällt somit leider aus
- Mögliche Austragungsorte wären Müritzsee... steht noch nicht fest.
Folgendes wird noch benötigt:
- Zuverlässiger und sicherer Quadrocopter Flieger aus dem FPV Forum
- 2 oder 3 Leih GoPro kameras zum Filmen
- GPS Logger, Garmin o.ä.
- 2 Offizielle Sportkommisare wie z.b. der Bürgermeister, ein Schiedsrichter.
- Ehrenamtliche Helfer/innen vor Ort zum Filmen etc.
- Platzhalter
- Platzhalter
Aktuelle Sponsoren und mitwirkende, wird ständig aktualisiert:
- Thunder Tiger Europe als Sponsor für die ganze Aktion. E-MTA und weiteres.
- VW-Bussmann Fahrer seines Bootes inkl. Boot ! Danke an dieser stelle
- Gens Ace Sponsert 2 Lipo Packs. Danke an Gens Ace
"GREATEST DISTANCE DRIVEN OVER WATER BY A RADIO-CONTROLLED MODEL CAR"
Minimum Distance 2km
Ich will ihnen 5 Kilometer geben
Für diesen Rekordversuch suche ich Sponsoren die im Gegenzug einen Werbeplatz auf der Karosserie, Heckspoiler oder der Jacke/Pullover bekommen und im Finalen Video Genannt werden (mit Logo o.ä.)
Die Idee :
Eigentlich ganz simpel, Vom Land aus Gas geben, auf das Wasser zu fahren und drüber fahren, am anderen Ufer nach min. 5 Kilometer ankommen.
Und nicht zwischendurch absaufen...
Klingt eigentlich ganz simpel
Inspiration:
Schon als Kind fand ich Formel Offroad ziemlich cool da die Wagen auch über's Wasser fahren können.
Die Videos wie folgende brachten mich zu dem Entschluss das nach zu machen.
Natürlich reicht eine Akkuladung nicht für 60 Kilometer, schade eigentlich
Hab da aber auch schon ne Idee...
[video=youtube;24pRPao9h_c]http://www.youtube.com/watch?v=24pRPao9h_c[/video]
http://youtu.be/87TI5J6DthQ
Der Plan:
Der Wagen soll dem EFRA/DMC Reglement entsprechen bis auf die Reifen, was kein problem darstellen sollte da selbst RTR Buggys dem Reglement entsprechen.
Mit Ausnahme des Specter 6s...
Als Reifen haben sich Proline Sand Paw ganz klar als Favorit herauskristallisiert.
Die Elektronik wird natürlich dementsprechend vorher behandelt um den Massen an Wasser standzuhalten.
Die anfahrt sollte möglichst im flachen Winkel auf's Wasser führen um den Buggy nicht abtauchen zu lassen.
Damit er nicht während der Trainingsfahrten und beim Weltrekordversuch absäuft, kommen 2 kleine Plastikbälle unter die Karosserie.
Sobald der Buggy auf dem Wasser ist gibt es eigentlich nur 2 Regeln zu beachten, 1.Vollgas und 2.Nicht vom Gas gehen!
Immerhin bleibt er Lenkbar.
Ich selber habe alle meine bisherigen RC Car's Waterproof gemacht um herauszufinden wie sich die unterschiedlichen Antriebsarten 2WD und 4WD verhalten.
Gewünschte Mindestgeschwindigkeit auf dem Wasser, 50km/h. Fahrzeit auf dem Wasser ca 6,3 Minuten (50 km h = 833m die Minute) Die ersten Tests werden zeigen welches Tempo ich benötige.
Das muss ja alles passen, Übersetzung, Stromverbrauch etc.
Vorbereiten werde ich mich auf einem 2 Kilometer breiten abschnitt am Kemnader See in Witten, sechs seen platte duisburg u.v.m.
Zu hause wird natürlich alles vorbereitet und entsprechend Wasserdicht gemacht sowie einige Dauerlast Tests absolviert in der Heimischen Badewanne bzw im Pool eins Nachbarn.
Vorher soll es Trockentests geben mit 2 kg Gewicht auf/im Buggy um einen Anhaltspunkt über die Akkulaufzeit zu erhalten unter Dauerlast (Vollgas durchgehend im Kreis)
Der Start soll wie folgt ablaufen:
Ich stehe/sitze auf einem Boot, Fahre den Buggy vom Festland aus ins Wasser, der Bootsfahrer gibt Gas damit wir seitlich hinter dem Buggy bleiben.
Ein 3. Mann auf dem Boot Filmt alles vom Anfang bis zum ende.
Er filmt an Land den Buggy, die Karo wird abgenommen um alles zu zeigen, Karo drauf, der Kammeramann
geht aufs Boot und filmt dabei durchgehend den Buggy bis er hoffentlich auf der anderen Seite ankommt
Dann wird wieder die Karo abgenommen und gezeigt das es immernoch der selbe Buggy ist, ein GPS logger sollte auch unter der Karosserie sein,
die 2 offiziellen werden gefilmt und fertig.
Eine Kamera muss am Ziel sein, eine weitere muss das gesamte Areal filmen.
Hier hoffe ich auf die mithilfe aus dem FPV Forum da ein Quadrocopter einfach perfekt dafür wäre.
Ob ich eine Onboard Cam auf den Wagen befestige weis ich bis jetzt noch nicht, man würde zu wenig sehen aber das kann man ja im Training ausloten ob das doch machbar ist.
Der Veranstaltungsort und Zeitpunkt:
Da steht noch nichts genaues fest, da bedarf es ja zudem an Sondergenehmigung um mit einem Motor(Schlauch)Boot fahren zu dürfen etc.
Zumal mir noch ein Boot fehlt
Ich hätte da jemanden, allerdings ist es ein Boot mit etwas mehr Tiefgang.
Deswegen dachte ich an die Örtliche Feuerwehr oder THW, die haben ja Schlauchboote.Ob die schnell genug sind weiß ich noch nicht.
Es müssen mindestens 5, maximal 6 Kilometer Wasser sein zwischen Start und Ziel, da kommt ein Kanal nicht in frage, nur ein See o.ä.
Soweit die Theorie, hehe
Aktuelle Liste der möglichen Austragungsorte: (14.01.2013) Update 1#,
Zell Mosel von VW-Bussmann vorgeschlagen, würde sich als Fahrer seines Bootes (Vmax 55km/h) zur verfügung stellen. Anspruchsvolle und Kurvenreiche Strecke. im schnitt 125meter Breit.
Paralel dazu läuft eine Straße lang, für Zuschauer und Fotojäger ein Paradies.
(Update 20.2013)
Zell an der Mosel fällt raus aufgrund des Reglements seitens GWR
Angepeilt ist von mir das es im April stattfindet.
Da ist das Wetter teils gnädig und die Temperaturen sind nicht all zu frisch
Wird wohl später stattfinden.
Der aktuelle Trainingsstand:
Trainingsmöglichkeiten auf einem 2 Kilometer langen Stück kläre ich bereits mit dem DLRG ab, brauch ja einen der mit mit hinter dem Buggy her fährt.
Das Wetter sollte dafür schon über 0° sein, Fahrtwind und Wasser bringen sonst ne dicke Erkältung.
Erste Erfahrungen im über's Wasser fahren habe ich bereits an 2wd (Losi SCT) erfolgreich an der Ostsee getestet, 4wd macht allerdings mehr Spass und ist viel erfolgversprechender.
Vorschläge für den Austragungsort sind gewünscht, es ist aber zu beachten das mindestens 5, maximal 6 Kilometer Wasser zwischen Start und Ziel sind.
Man sollte Flach auf's Waser kommen und flach wieder rauskommen, der Wagen soll ja heile bleiben.
Updates zusammengefasst:
- Strecke muss grade sein, Zell an der Mosel fällt somit leider aus
- Mögliche Austragungsorte wären Müritzsee... steht noch nicht fest.
Folgendes wird noch benötigt:
- Zuverlässiger und sicherer Quadrocopter Flieger aus dem FPV Forum
- 2 oder 3 Leih GoPro kameras zum Filmen
- GPS Logger, Garmin o.ä.
- 2 Offizielle Sportkommisare wie z.b. der Bürgermeister, ein Schiedsrichter.
- Ehrenamtliche Helfer/innen vor Ort zum Filmen etc.
- Platzhalter
- Platzhalter
Aktuelle Sponsoren und mitwirkende, wird ständig aktualisiert:
- Thunder Tiger Europe als Sponsor für die ganze Aktion. E-MTA und weiteres.
- VW-Bussmann Fahrer seines Bootes inkl. Boot ! Danke an dieser stelle
- Gens Ace Sponsert 2 Lipo Packs. Danke an Gens Ace
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