Gude, ich hatte auch das Vergnügen diesen Bausatz zu testen und hatte mehrere Drosseln zum Test. Zum einen war da ne 100uH, 150uH, eine 200uH und eine Doppeldrossel von Würth wobei diese dann wenn parallel geschalten wird und somit einer 200uH gleich kommt.
Mit der 200uH hatte ich anfangs Probleme und bekamm irgendwie nicht richtig Strom durch wobei die Spannung bei ca. 3,0irgendwas V war.Dabei ging mir auch ab und zu das Bild weg .Da ist dann auch gleich die Doppeldrossel aus dem Rennen gefallen.
Die nächste Drossel war dann die mit 150uH wobei ich die besten Ergebnisse bekam von Bildqualität , aber wo die Spannung leider weniger ist als 3,186v und somit die Reichweite bestimmt drunter leidet.(Abhilfe = regelbare Spannungsversorgung)
Habe dann die 100uH drauf gemacht und mit einem 3.3v bec versorgt wo ich leider ein wenig Störungen drin hatte.Dies konnte ich mit den Spannungsregler von Pololu
Klick eliminieren und somit ein einwandfreies Bild genießen ohne Störungen. Da ja nur 3.2v ankommen leidet auch da drunter bestimmt die Reichweite wobei ich aber kein Reichweiten Fetischist bin . Jörg hat es ja schon geschrieben das man einen regelbaren Spannungsregler verwenden kann. Ich würde dann , allein schon wegen der Größe, diesen
KLICK bevorzugen.Da muss man sich keine Gedanken mehr machen ob 2s,3s oder 4s. Wer auf die Größe nichts gibt ist bestimmt mit den Chinateilen aus der Bucht gut bedient. Aber soweit ich weiss wird es von Eyefly ja auch eine Spannungsversorgung geben die bis 4S Lipo die Spannung dann herunter regelt die man höchstwahrscheinlich auf Sandwich Bauweise drauf lötet.Also alles machbar für den kleinen Mann.
Noch ein kleines Feedback zur Anleitung: Gut detailliert beschrieben. Ist für jedermann ganz leicht zu löten.
Nun bin ich gespannt auf die Neu-Konfektionierung und dem Start, denn der Lötkolben sucht Arbeit.
Gruß rip