Hallo,
Mein Warenkorb bei TBS war bereits fertig und teuer
- und dann habe ich gedacht es könnte vielleicht eine gute Idee sein nach anderer Leute Erfahrungen zu schauen und dann habe ich mich durch den ganzen fpv-lab Caipi thread gekämpft
http://fpvlab.com/forums/showthread...NHA-small-flying-wing/page229&highlight=stall.
Gut so denn jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht, was ich so lese.
Meine Idee war, ein kleinerer FPV Langstrecken Flieger mit guten Gleit- und Langsamflugeigenschaften, was der Caipirinha nicht zu sein scheint. - zumindest nicht in der von mir angestrebten Ausbaustufe.
Meine Erfahrung mit Nuris in der Vergangenheit ist, dass all diese negativen Einstellungen wie "death spiral"-, Stalltendenz, Unruhe um die Längsachse vor allem mit zu viel Gewicht auftreten - und 100g und mehr oder weniger bedeutet in dieser Gewichtsklasse eine Menge!
Die TBS Empfehlung geht bis 600g und habe bisher überwiegend von schwereren Bauten gelesen.
Meine Setupwunsch war/ist - die TBS Elektronik-Set, TBS Core, EZ UHF TX / RX, 5,8 Ghz (Iftron - habe ich) oder 2,4 Ghz Lawmate (TBS Long range Empfehlung), GoPro 3 und FPV-Cam und eine RTH-Funktion - angedacht über Feyutech DOS - und eigentlich auch noch ein OSD.
Hat jemand solches Setup?
Wie schwer / leicht sind Eure Flügel dann?
Oder - das wäre super hilfreich - hat jemand diese Komponenten liegen und kann sie einzeln mal auf die Waage legen und das hier posten?
Und schlussendlich, welche anderen Flügel würdet Ihr mir für diese Art von Setup und Flugstil (auch langsamer bis mittlerer Geschwindigkeit und gute Gleiteigenschaften mit / ohne Motor) empfehlen? Habe seit Monaten einen ZII aus einer ehemaligen Sammelbestellung hier, aber was ich über dessen Slow Fly Fähigkeiten gelesen habe, hat mich bisher vom Bau abgehalten.
Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen!
Gruss
Jan