Multicopter mit 300 km/h

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toto

Gyro Only!
#4
Also der Artikel liest sich ja so als wenn er die Multicopter FC alleine erfunden hätte.
Alle anderen keine Ahnung hätten und seine Copter die besten der Welt wären. :confused:

Netter Beitrag von RPVone aber keine Zehn Zeichen für den "Mann und sein fliegendes Auge"

Die 300km/h will ich als Screenshot auf dem OSD sehen!
Ist vielleicht als Chickenrace realisierbar, aber so? Nö ich glaube da nicht dran!

Das wir die 100 km/h Grenze knacken ist mittlerweile bekannt, aber 300?
Woher nimmt der Kerl die Puste für seinen Copter?

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#5
Die 300km/h will ich als Screenshot auf dem OSD sehen!
Ist vielleicht als Chickenrace realisierbar, aber so? Nö ich glaube da nicht dran!
Lustigerweise hat mir der MinimOSD schon mal 422 km/h Bodengeschwindigkeit für ein Paar Sekunden rausgespuckt :) Das lag aber wohl eher an mangelndem GPS-Empfang als an außerordentlichen Leistungen meines Black Widow, die tatsächliche Geschwindigkeit wird ca. um den Faktor 10 geringer gewesen sein.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Technisch sicher machbar, aber verdammt schwer
Würde mich aber brennend Interessieren wie viel vom Bericht auf seinen Aussagen basiert und wie viel vom Reporter kommt.
Sind ja nur Naza, KK und Wii im Shop zu finden, die Motoren schauen auch nicht so aus, als wäre das eine Spezialanfertigung, was man aber auch nicht immer sehen kann.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#7
Hier der funktionierende Link zum Artikel.

Sorry aber das ist ja mal totaler Bullshit:
"Im reinen Schwebeflug über der Stelle verkürzt sich die Akkulaufzeit des Copters deutlich mehr als im Streckenflug, der bis zu 300 Kilometer schnell sein kann", so der Tüftler. Die permanente Regelung leistet dabei Schwerstarbeit, wenn sie Windböen, Position und Höhe nach Daten aus der Kreiselstabilisierung ausgleicht.
Ach Mist jetzt hab ich wieder schnupfen ;).
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
naja so ausschliessen würde ich das nicht, muss nochmal ein Strekenflug messen, vorhin aber test gemacht, wie sich 2.2Ah zu 4Ah mit Eprop und 4AhEprop zu 4Ah SF verhält, dabei Schweben und leichten Rundflug, dabei war der Rundflug nicht wirklich höher belastet, wie das schweben, und ich hatte ideale Schwebevorraussetzungen, kein Wind usw.

Denke bei stärkeren Wind kann es wirklich sein, das bei Hart eingestellter Regelung die Belastung höher ist
 
#10
Was ich da im Verkaufsshop z.B. vermisse sind die angepriesenen selbst entwickelten Flugsteuerungen die aus Korea geliefert werden und hier Vorort zusammengelötet werden.

Ich gebe an der ganzen Story mal der Presse die schuld. Sowas kann man doch nicht ernsthaft als Professioneller Fluglehrer der Presse erzählen.
 

Ori0n

Back again
#15
nicht mal dann, der Luftwiderstand des Copters ist so groß dass er abbremst. Ein durchschnittlicher Copter schafft im freien Fall nicht mehr als ca. 150km/h, da ist sogar der Mensch schneller (200km/h).
Wenn du senkrecht nach unten 300km/h willst, dann flieg rauf, copter 180° auf den Kopf drehen und mit Vollgas abwärts. Dann gehen sich die 300km/h vielleicht aus :)
 
#16
nein auch dann wirst du keine 300 erreichen weil du nicht annähernd auf die nötige Strahlgeschwindigkeit kommst! aso bei ca 120-130 ist Schluss ! am schnellst wird man wohl bei etwas über 90° dann hat man minimalen Luftwiderstand und damit höchste Freifall Geschwindigkeit dazu kommt max. Geschwindigkeit über Grund da die Gesamte Energie in Vortrieb verwandelt wird aus dem Vektor der beiden Geschwindigkeiten erhält man dann die max erreichbare....aber auch das dürfte weit unterhalb von 300 liegen!
wenn man in einem sehr sauberen bogen abfängt kann man dann die max geschwindigkeit über grund erreichen aber das auch nur sehr kurzzeitig bis die zusätzliche energie aus dem Freifall abgebaut ist

das einzige was beim Copter so schnell wird sind die Blätter hier schafft man auch mehr als 300kmh an der Blattspitze!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#17
Ist Richtig
Also alles in Allem, 300km/h sind unmöglich :)
 
#18
nicht unmöglich aber der copter hätte wohl kaum noch ähnlichkeit mit einem Copter. der ganze rumpf im höchsten maße stromliniefömig die ausleger auch und sehr kurz dazu eben noch motoren mir ein paar KW antiebsleistung und hoher drehzahl und propelllern mit entsprechender steigung...
macht dann halt einen höllenlärm beim fliegen und ist völlig ineffizient aber möglich ist das!!!
muss man nur entsprechend auslegen....

hat sicher auch was da kann auch garnatiert kein nachbar sagen er hätte nicht gehört das das teil über seinem garten steht und das daher im geheimen videoaufnahmen gemacht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#20
Ok, bei "300 km schnell":
das ist vollkommen falsch, da etwas nicht eine Distanz schnell sein kann
Daraus ergibt sich folgende Schlussfolgerungen:
Der Journalist der den Artikel geschrieben hat (und die Aussage des Herren wiedergegeben hat), hat entweder:
1) das "/h" vergessen und meinte 300km/h, was ja bereits ausführlich erleutert wurde und so gut wie unmöglich ist oder
2) es ist die Reichweite gemeint, was noch absurder ist, da man im Modellbau NIE 300km weit fliegen kann, dafür bräuchte man eine Satelitenverbindung zum steuern und einen noch nicht erfundenen Superakku

Falls noch jemand eine Erklärung hat bitte her damit.

PS: ob der Herr sympathisch ist wissen hier nur die wenigsten, es würde nur gesagt dass der Artikel so klingt als ob der die Multicopter allein entwickeln würde, das stimmt ja auch :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten