Nun eigentlich sollte ein mal beim ersten Aufsetzen des Bards die Würfelkalibrierung reichen, ich hab sie noch nie wiederholen müssen.
Pid müssen nicht auf 0 sein für die Auto Kali, nur sollten sie so gut sein das das Gimbal erst mal nicht zittert oder driftet.
Zur Gyro Kali, die führt er sowieso beim Start aus, bei einer Fehlstellung hilft die dir garnix da das Gyro ja nur Bewegungen erkennt aber nicht wo es stehen soll.
Zum Yaw Achse ausrichten, nun, mit dem Auto-button werden 3 Dinge ermittelt.
1: wieviel Pole hat der Motor (kannst händisch korrigieren, das klappt leider nicht immer)
2: in welche Richtung dreht der Motor, den Wert nicht selbstständig verändern!
3: wie sieht das Magnetfeld im Motor aus an dem Punkt wo das Gimbal gerade steht. (oder so ähnlich?)
Wenn also nach dem Auto Erkennen und der Ersten Würfelkalibrierung das Gimbal auf Yaw falsch steht dann war es beim Einschalten nicht richtig ausgerichtet, die Auto Kali ist schief gelaufen (kannst wiederholen so oft du möchtest) oder die PID´s passen nicht und Yaw driftet.
Es kann vorkommen das der Motor in einer sehr ungünstigen Stellung verharren muß damit das Gimbal genau parallel zu der MR Achse steht dann hast 2 Möglichkeiten:
1: Motor ausbauen, (jeh nach Möglichkeit) paar Grad drehen -> wieder reinschrauben. (meißtens sind eh nur 180° möglich)
2: unter Reiter "Follow mode" Yaw offset bissl nachkorrigieren.
Wenn es dann
von selber genau auf dem Punkt stehen bleibt kannst es jederzeit im Betrieb mit der Hand dahin zurückdrehen sollte es beim Start mal wo anders eingerastet haben.
-Gimbal schnappen, dort hin zwingen wo du´s gern hättest, bissi verharren und dann merkst schnell wie der Gegendruck nachlässt und das Gimbal die neue Position akzeptiert.
.
.
edit: noch was: wenn du die ACC.Kalibrierung erneut machst wird die alte komplett vergessen das heist noch mal alle 6 Seiten