Phantom FPV - HK (1550mm)

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hallo Yups,

danke für den tip, aber ich hab nach lesen des Threads mich doch für den Turnigy D3536/6 1250KV Brushless Outrunner Motor entschieden. Jetzt meine Frage, kann ich diese Props dazu nutzen?

http://hobbyking.com/hobbyking/stor...6_229x152_5mm_w_Adapters_Black_5pcs_bag_.html
SF E-Prop 9x6 / 229x152.5mm w/ Adapters Black (5pcs/bag)

Welchen Turnigy Regler könnt ihr dazu empfehlen? Nach lesen des Threads wäre der Plush 60A angebracht. Jedoch gibt es nur noch einen im EU Warehouse. Gibt es noch alternativen die eventuell leicht zu programmieren sind oder mit dem Turnigy Programming Card genutzt werden können?

Gruß ChilloutNobody

edit:

Würde für den Anfang auch erstmal ein Prop mit 8x45 reichen? Die hätte ich nämlich noch hier.
 
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yves1975

Erfahrener Benutzer
Hi
Kannst eine 9x6 nehmen.Da liegst du noch im Limet was dein Motor unter Vollgas verträgt.
Regler würde ein 50A reichen.Besser einen 60A nehmen,dann hast du was für die Zukunft.
Eine 8x4,5 kannst du auch nehmen,hast dann immer Schub genug.
Gruss Yves
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yups,

danke für den tip, aber ich hab nach lesen des Threads mich doch für den Turnigy D3536/6 1250KV Brushless Outrunner Motor entschieden. Jetzt meine Frage, kann ich diese Props dazu nutzen?

http://hobbyking.com/hobbyking/stor...6_229x152_5mm_w_Adapters_Black_5pcs_bag_.html
SF E-Prop 9x6 / 229x152.5mm w/ Adapters Black (5pcs/bag)

Welchen Turnigy Regler könnt ihr dazu empfehlen? Nach lesen des Threads wäre der Plush 60A angebracht. Jedoch gibt es nur noch einen im EU Warehouse. Gibt es noch alternativen die eventuell leicht zu programmieren sind oder mit dem Turnigy Programming Card genutzt werden können?

Gruß ChilloutNobody

edit:

Würde für den Anfang auch erstmal ein Prop mit 8x45 reichen? Die hätte ich nämlich noch hier.
Wieso spielst du dich nicht mit ecalc.ch? Dort kannst du etliche Kombinationen aus Akku/Regler/Motor/Latte durchprobieren.

Mach ich gerade für einen Skyhunter und weiß nicht ob ich auf 3S oder 4S setzen soll. Was bringt mir 4S? Das mehr an Leistung am Motor geht in dem Mehr an Gewicht vom Akku auf, lediglich der Sound einer größeren Latte ist vielleicht attraktiver als der einer kleinen..
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
hi HankMoody82,

mit ecalc habe ich schon rumgespielt, jedoch ändert sich bei mir nicht wirklich was an der Flugzeit wenn ich das Gewicht verändere. Sehr komisch. Außerdem steht bei der Verwendung eines 2200 Akkus mit 3S am Ende nur was von 5min Flugzeit. das kann doch auch nicht wirklich hinhauen.

Gruß ChilloutNobody
 

yves1975

Erfahrener Benutzer
Hi
Ich habe den etwas stärkeren sk3 Motor von Turnigy mit einer
10x5 und einem 4500 mha 3s Lipo .Drehzahl wie bei dir.
Fluggewicht 1100gr. Flugzeit GUTE 20minuten.
Gruß yves
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
ecalc ist echt TOP!

Man kann recht gut verschiedene Kombinationen theoretisch testen. Und das beste daran: Die Werte kommen recht gut an die Realität heran.

Ein 2200er Akku kann durchaus in 5min leer sein. Wenn du ne große Latte montierst braucht diese auch viel Strom. Hat dein Motor als Beispiel sagen wir eine Leistungsaufnahme von 20A (was nicht wirklich viel sein muss) dann sind deine 2200mAh (oder 2,2Ah) in 6 Minuten weg. (10% Restladung bleibt)

probier da mal auch noch andere Motoren aus. Oder noch besser Flieg mit größeren Akkus.

Schau dir mal den NTM 3530 1100kv an. Den hab ich mir bestellt, werd ihn aber mit 4s4000 betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

habt ihr einen Tip welche FlightControl zum MyFlyDream-OSD passen würde? Mir geht es um die Trackerfunktion vom MFD und einer passablen RTH Funktion.

Benutzt vielleicht einer sogar schon eine ähnliche Konfig im Phantom?

Gruß ChilloutNobody

edit: Danke für die Antwort im nächsten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
So, dann will ich auch mal nach dem ich alle 300 inne 60 Beiträge gelesen, Videos geschaut und link's verfolgt hab meinen Senf dazugeben. Ich der absolute Neuling in der Fliegerei, hab mir mal gedacht, nach 3 Coptern mal was mit Flügeln zu kaufen. Leider, oder auch nicht, sind es Nur-Flügel geworden. Der Phantom war schnell bei de Oranje bestellt und geliefert PNF natürlich weil keine Ahnung;). Ich hatte ihn auch schnell zusammen und flugfertig ( dachte ich) , Funke, Akku rein und Wingcam ins loch fertig. In einer für mich Wahnsinns zeit hatte ich ihn fertig und bin raus auf meinen Hügel ( kennt einer den Film "er ging auf einen Hügel und kam von einem Berg"? egal), leichte Briese von Süden Top, einmal alles durchtesten dann langen Arm wegen der kaum noch vorhandenen Friese und dem messerscharfen Prop, ordentlich am Gas drehen und mit einem leichten Schubs in Richtung Himmel. Bis hierhin alles tofte er sackt etwas nach unten durch, ich ziehe Höhenruder er geht leicht nach oben und alles gut dann aber wollte ich in einem großen Bogen zurück und dann fing es an, er legt sich auf die Seite und rollt sich schööön über die Seite ab und donnert wie ein Blitz in die Erde;(;(! Da ich ja nun kein Kind von Traurigkeit bin latsche ich mit meinen besten (natürlich) Schuhen quer über einen sagen wir mal gut gewässerten Acker (kann das Ding da ja nicht so liegen lassen) und berge mein gutes Stück (Schaufel brauchte ich nicht schwimmt ja;)), einmal Dreck abkratzen und da ich ja auch kein Tuch oder etwas anderes dabei hatte war die Hose auch versaut! Ach was soll ich sagen, ich könnte darüber auch einen Roman schreiben aber nicht hier wo ihr den alle für lau lesen könnt:)!
Ich habe mir nach dem zweiten Absturz wo es mir die ganze Nase weggefetzt hat Gedanken über die Balance des Fliegers gemacht und habe DANN angefangen eure Berichte zu lesen wo nun genau der SP liegen muss. Jetzt ist er perfekt ausgewogen und ich hoffe das er dann auch für mich beherrschbar ist, etwas licht hab ich noch eingebaut damit bei nicht ganz so tollem Wetter die Lage besser zu erkennen ist.

Da war die Welt noch in Ordnung


Jetzt mit getapter Nase und Licht
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Schön zu lesen. Und teuteuteu für den nächsten Anlauf.
Bisher habe ich meinen selbst noch nicht geschmissen.
Meiner ist blau beleuchtet :D



Wo war denn der alte SP und wo hast du den neuen?
Nur zur Sicherheit, weil es deine erste Fläche ist delta mixing an? Prop in die richtige Richtung? Nicht böse gemeint, nur vll sparst du dir so einen überflüssigen Crash ;-)
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Schön zu lesen. Und teuteuteu für den nächsten Anlauf.
Bisher habe ich meinen selbst noch nicht geschmissen.
Meiner ist blau beleuchtet :D



Wo war denn der alte SP und wo hast du den neuen?
Nur zur Sicherheit, weil es deine erste Fläche ist delta mixing an? Prop in die richtige Richtung? Nicht böse gemeint, nur vll sparst du dir so einen überflüssigen Crash ;-)
Kein Thema, für gut gemeinte tip's bin ich immer zu haben. SP, da war nix mit, Akku rein und los. Delta, Prop alles ok der neue ist jetzt an der vorderen Kante der Ausfräsung fürs Rohr!
Und blau hab ich auch und rot, gelb, grün, und alles dazwischen auch;)
@ feivel, die Kleberei ist doch ne Schweine Arbeit oder?
 
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Feivel

Erfahrener Benutzer
Gut gut. Dann mal viel Erfolg und berichte. ;-)
Aus welcher Ecke kommst du? Von der Ausdrucksweise würde ich ja tippen bei mir aus der Ecke =D

Joa das mit dem tapen kann schon seine Zeit dauern, je nachdem wie sauber es werden soll. Ein paar Ecken die schöner hätten werden können habe ich leider. Aber man merkt direkt das der Wing steifer wird, abgesehen von der in meinen Augen besseren Optik.
Aber nun hält mich die nasse Wiese wegen des tapes vom Maiden ab. =/ =D
 
FPV1

Banggood

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