RC-Timer Legacy Erfahrungs Austausch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oergybln

Erfahrener Benutzer
#21
Obskur ist der richtige Ausdruck!! Mein nach drei Gimbals Erlentes ist bei diesem Gimbal Futsch und nicht zu gebrauchen?! :-(

Eigentlich ist es sauber ausbalanciert. In allen Lagen bleibt es stehen. so wie es die Gimbalgötter wollen. Muß ich ein Opfer bringen?? :)

ich habe auch schon Gyro High angeklickert. Aber auch da ist keine Besserung vorhanden...

Ich habe meine 5D MK2 mit einem 35mm/1,4 drauf. das sollte doch reichen...

Ja, die Werte müssen bei schwereren Kameras schon ziemlich hoch. Bei mir hat die Skala auch nicht gereicht. Du kannst dann unter "advanced" auf "Gyro high sensitivity" umschalten. Damit verdoppelt sich alle P und D Werte (I nicht). Und Du hast eine Range von 0-100.

Finde das PID Tuning im allgemeinen allerdings auch mehr als obskur - so richtig kann ich kein Schema hinter den Werten erkennen und es ist mehr try-n-error.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#22
Eigenartiges Update:

Ich habe in meinem Wahnsinn nun mein V1 Board vom Copter geschraubt (mein Opfer an die Gimbalgötter!) und siehe da... Es funktioniert fast mit den Default-Einstellungen! Warum verstehe ich nicht.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#29
Ich muß mal ein Résumé abgeben!!

Ich habe mir in den letzten 24 Monaten ja einiges bei RCTimer gekauft. Einige Teile haben oft nach kürzester Zeit den Weg in Richtung Mülltonne eingeschlagen! Bei dem Legacy war ich bei den Bilder auf der HP von RCT nicht überzeugt. Aber seit ich es nun in der Hand halte, es justiert, balanciert und programmiert habe kann ich nun sagen das es eine super Quali ist. Die Schraubenköpfe sind trotz des häufigen schraubens noch voll funktionstüchtig. Das Carbon (oder was auch immer das für ein Material ist!?) ist sehr steif. Die BLG-Motoren packen meine 5d MK2 mit 35/1,4 locker (Grundvoraussetzung ist die richtige Balancierung!!). Die ersten Eindrücke in der Wohnung und Treppenhaus sind für meine Ansprüche beeindruckend. Es fehlen allerdings einige Supportteile wie Akkuhalterung, Monihalterung, Senderhalterung. Die muß ich fräsen lassen, was zum jetztigen Zeitpunkt um Weihnachten herum schwierig ist. Ich finde den Preis mehr als fair.

Grüße Georg
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#36
Also mit Kamera und Liliput Display incl. Funke ohne Kamera bin ich wohl bei 1200€ jetzt, und dann kommt da halt noch die Kamera plus Objektiv dazu also nochmal 1500-2500€ je nach Glas und Kamera
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#37
Könnte mir jemand bitte mal seine Einstellungen schicken? Momentan stehe ich seit zwei Tagen auf Kriegsfuß mit meinem RCTimer L. Ausbalanciert ist es aber irgendwie macht es gerade was Alexmos will aber nicht was ich will!!! :mad:

Danke Grüße
 
#38
ok...eine Funke,Die kamera + Objektiv und den Akku besitze ich breits...Jetzt wäre meine Frage :
Könntet ihr euch vorstellen dass man dieses Teil mit hilfe einer CNC fräse nachbauen kann?
Ich würde mir dann größere Motoren kaufen und probieren Schwachpunkte nicht nachzumachen.
Habt ihr Vorschlage was ich für das "perfekte" gimbal kaufen soll? Denkt ihr die Kugellagerung ist einfach umsetzbar?
Grüße Max
 
#40
Inventor ist vielleicht etwas übertrieben um lediglich 2d teile auszufräsen ;)...ich werde naturlich die rohre und so weiter fertig kaufen und nicht ausfräsen falls du das gedacht hast. Aber hat jemand eine idee wegen der lagerung? Und gibt es irgendwelche wichtige geimetrische anhaltspunkte wie z.b. der grif muss direkt über der kamera sein oder diese seite muss im verhältniss zu der anderen stehen?

Was sind die schwachpunkte eines gimbals?und was würdet ihr gerne ändern?
Lg max
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten