Hey Jörg
wie ich gesehne hab hat sich deine Frage von selbst beantwortet
... aber trotzdem JA
das wurde alles mit Inofill 3mm Filament gedruckt. Hab gerade für meinen Drucker ein paar teile für ein Z-Achsen Upgrade gedruckt aus schwarzem PLA
naja aufjeden fall hab ich dazu meine erste Rolle Schwarzes PLA von (RepRap-Teile.de) mit der ich in die Druckerwelt eingestiegen bin wieder in den Drucker gewechselt und mit den selben einstellungen versucht die teile zu drucken.. wuzzzaa ich bin fast verückt geworden das PLA wollte einfach nicht an meiner glasplatte haften egal mit welchen einstellungen.. hab dann zwei teile zum haften bekommen mit extremen warping.
Nach dem die teile fertig waren hab ich wieder auf mein Inofill umgestellt und den düßenabstand per auge grob eingestellt, und beim ersten Druck klebt das PLA schon auf meim Druckbett wie sekundenkleber. Wahnsinn was da verschiedene Material Ausmacht.. hätte ich das von Anfang an gewusst hätte ich mir wohl viele Nerven sparen können fällt mir gerade auf ^^... da doch lieber 5 Euro mehr Inverstieren wie sich dann jedes mal zu Ärgern.
Werd jetzt aufjeden fall noch ne Rolle Schwarzes PLA kaufen entweder Inofill oder auch mal eins von kiboplat wenn das ein taug hat.
der Ultimaker Roboter schaut wirklich schön aus.. die überhänge sind echt top geworden
muss jetzt dann auch mal einen in ganz groß drucken
. Die Farbe gefällt mir allerdings nich ganz so ^^ schaut bissl aus wie ein ausgelutschtes bonbon das Rot
dürfte bissl kräftiger sein für ein Transculantes Filament.
Mein Ultibotor fungiert jetzt als Kameraman zum Druckerüberwachen
.
LG Patrick