Cleanflight Autotune

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kl_Haribo

ergebener Benutzer
#21
Oki, das hört sich doch schonmal ganz anders an. bei 20m kann man ja noch hinterher laufen. und wahrscheinlich klappts bei vielen 250ern ,und man hört nur von den fehlschlägen. werds dann wohl mal probieren, wenn Zeit und Wetter passt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#22
das problem ist eher das die leute das einfach nicht richtig machen ^^

so hier mal n video wie schnell und schmerzlos das ganze ist:

[video=youtube;0zWnbHv6IZ4]https://www.youtube.com/watch?v=0zWnbHv6IZ4[/video]
 
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donandi

Well-known member
#23
ohhh ja, ich seh schon, ich muss mir nen grooooßen platz aussuchen :D
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#24
das problem ist eher das die leute das einfach nicht richtig machen ^^

so hier mal n video wie schnell und schmerzlos das ganze ist:

[video=youtube;0zWnbHv6IZ4]https://www.youtube.com/watch?v=0zWnbHv6IZ4[/video]
Sieht doch klasse aus! Das werde ich auf jeden Fall bei meinem 250er Trip auch ausprobieren. Die PID- Werte für meinen Black Manta habe ich heute noch erflogen. Das hat mich ungefähr eine halbe Stunde an Zeit gekostet.

Frank
 

IdefixRC

FPV, RC und mehr......
#26
Ein tip falls autotune nur zu verschlechterungen führt : die pids Manuel weit runter setzen und autotune nochmal durchführen. Der Algorithmus scheint die werte langsam nach oben zu schrauben bis eine verschlechterungen bemerkt wird. Nach unten scheint er sie nicht zu korrigieren (hatte das problem bei meinem hex nachdem ich die Batterien erneutert hatte - mehr Dampf ).

Gruss
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#27
Das ganze funktioniert super!
Ich bin vorhin endlich mal dazu gekommen meinen minihex auszufliegen.
Die PID´s standen vorher auf 4,5 4,5, 7,5 - damit flog sichs ganz gut. Nach dem Autotune standen die PID´s auf 6,6 4,2 12,0.
Fliegt perfekt...wobei ich finde das die Werte für einen Mini ziemlich hoch gegriffen sind?

Meinem Blackout H mini (3,3 3,3 5,0)ist alles über 3,5 schon zu hoch, ich werde bei nächster Gelegengenheit auch da mal das Autotune ausprobieren.

Gruss, Sepp
 

snake

Erfahrener Benutzer
#28
Hi,

gibt´s hier inzwischen neue Erfahrungen? ;)

Ist das Autotuning zu empfehlen oder noch nicht ausgereift.

Besonders interessieren würden mich das bei meinen beiden 250er´n...
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#29
Hab heute das Autotune ausprobiert... Das Resultat war ein gebrochener Arm und zwei Propeller. Nachdem beenden Roll Tuning hat er angefangen unkontrolliert, langsam, zu drehen und ab in der gefrorene Erde.
Gruß
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#31
K,A. wie lange.. Gefühlte 20 Sekunde. Der hat ganze Zeit gepipst, hin und her gewackelt un langsam nach oben gestiegen. Dann hat er nur gedreht und kam runter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#32
ganze zeit gepipst da stimmt von vornherein was nicht.
20 sekunden ist auch viel zu lange.

hast du das autotune beendet und dann ist er abgestürzt, oder war das noch während dem autotune?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#34
najo das autotune war viel zu lang an, das ding muss extrem gezuckt haben. dann hat er sich warscheinlich verschluckt.
das hat ansich mit dem autotune nichts zu tun... bedienfehler. eventuell sogar n kommutierungs problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#36
najo bei einem beta feature würde ich eben mal die dokumentation lesen ^^
da steht genau drin, 10 mal wackeln -> oder bis pipt.
und dauerpipsen is ja etwas seltsam da würde ich sofort abbrechen.

das der sich bis in die unendlichkeit aufschaukelt is doch klar.
irgendwann flipt der oder du bekommst motor sync probleme. (welche motore/esc hast denn?)
 
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