Hey,
mit den knapp 1,5 Kg die dein Funjet jetzt hat, musst Du mit nem erhöhten Anstellwinkel fliegen um das Gewicht auszugleichen, das kostet wieder Speed (Induzierter Widerstand)
Der Anstellwinkel wird natürlich immer kleiner je schneller Du fliegst, allerdings um auf diesen Speed zu kommen, das der Anstellwinkel so klein wird, das er nur noch unmerklich stört, brauchst Leistung... Diese wird dann allerdings nicht in Speed umgesetzt.
Dein nächstes Problem ist der kleine Durchmesser vom Prop. Da verschenkst Leistung (Schub) um zu beschleunigen. Du hast mit der 10er Steigung, zwar ordentlich Strahlspeed, der aber nur schwer umgesetzt werden kann, weil der schub dazu fehlt (der nimmt ab um so näher Du an die Vmax deiner Luftschraube kommst und weil der Durchsatz aufgrund des LS Durchmesssers fehlt) Das ist der Grund, warum die heutigen Speedflieger auf großen Durchmesser (viel schub, geringe Drehzahl, besserer Wirkungsgrad vom Prop) und überquadratische Steigungen (sehr hohe Strahlspeed) gehen.
Ich habe mein Delta mit vergleichsweisen ~700Watt und 33A (das natürlich ca. die 4 fache Energie benötigt wird um den Speed zu verdoppeln, sollte man auch im Hinterkopf halten) auf 180 kmh im geraden Fug bekommen. Aus nem leichten Sinkflug heraus gehts an 200 kmh. Und das teil wiegt bei 88cm Spannweite 2.2kg. Hat allerdings ne ganz andere (bessere) Flächengeometrie (Pfeilung, Flächeninhalt und Profil) wie auch bessere Oberfläche als der Funjet. Dann noch Winglets, die den Widerstand ebenfalls reduzieren. Als Propeller nutze Ich nen 8*8 bessere wäre 9-10 zoll Durchmesser und Steigung. Das dies aber nur es Testmodell fürn Turbinenantrieb ist, bin Ich so sehr zufrieden.
Aber trotzdem geiles Projekt, was Du da machst.
Gruß.