Pixhawk lite (GLB)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#84
Wenn dem so ist, könntest du bitte mal ein korrektes Anschlussbild erstellen?
Kein Gedanke: Dieser Sxx Laden hat mal ungefragt zwei meiner Anschlußbilder gestohlen und sich überdies beim Return einer defekten LITE 8 Wochen Zeit gelassen. Die unterstütze ich nicht. Der Korrekturbeitrag auf RCG war schon zuviel und selbst da gab es seitens der ungeneigten Leserschaft Widerspruch (Man könne ja die Kabel verdrehen bzw, das ebenfalls seitenverkehrte bestückte I²C Board verwenden.)

Mein Fazit ist:

I simply don´t understand, why GLB and its suppliers are misleading their own customers with wrong pics and why they didn´t apply the necessairy baro foam @ versions coming with a case. I don´t critisize the lack of the important Piezo speaker port , the missing CAN and SER5, since I knew that before. Nevertheless,this flight controller is cheap, but there´re several reasons why.
Nichtdestotrotz: Wenn man ein intaktes Board erwischt und es korrekt verdrahtet, ist es auch brauchbar. Aber sicher nicht anfängergeeignet oder von guter Qualität.
 
#85
Hier nun die geschuldeten Bilder des GPS-Moduls aus dem Set bei Banggood. Ich hab keine Ahnung um was für ein Modul es sich genau handelt, aber der Hdop war stets um oder unter 1 Meter und die Sat-Zahl auch super! Kanns nur mit der Naza vergleichen und da waren die Unterschiede markant, d.h. das Banggoodmodul viel schneller und exakter. ImageUploadedByTapatalk1446984009.482963.jpg ImageUploadedByTapatalk1446984022.187081.jpg ImageUploadedByTapatalk1446984032.920557.jpg

Edit: da stehts ja, ein ublox m8n
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#86
Geht doch :) . Das GNSS ist nicht von U-BLOX, lediglich der Chipsatz (Hoffentlich). Übrigens: Für ein GNSS kleiner Baugröße mit 2mm Patch ohne SAW/LNA ist es zwar schlechter als CSG / DroTek., aber besser als viele andere Schraddeln (z.B. BN800 /880).Für Low Budget Copter keine schlechte Wahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#88
jo das sollte gehn, das nur ne massefläche.
siehst ja unten wo die bahnen lang gehn, bzw wo bauteile dran sind.
 
#89
Geht doch :) . Das GNSS ist nicht von U-BLOX, lediglich der Chipsatz (Hoffentlich). Übrigens: Für ein GNSS kleiner Baugröße mit 2mm Patch ohne SAW/LNA ist es zwar schlechter als CSG / DroTek., aber besser als viele andere Schraddeln (z.B. BN800 /880).Für Low Budget Copter keine schlechte Wahl.
Jep, olle meckerziege :p

Sorry ich versteh da nur bahnhof. Aber für mich passts sowieso, solangs funktioniert. Wüsste nicht, was man da dran ändern sollte.

Aber offenbar interessiert das wirklich jemanden. sodann, sorry für das verspätete posten
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#90
Hier nun die geschuldeten Bilder des GPS-Moduls aus dem Set bei Banggood. Ich hab keine Ahnung um was für ein Modul es sich genau handelt, aber der Hdop war stets um oder unter 1 Meter und die Sat-Zahl auch super! Kanns nur mit der Naza vergleichen und da waren die Unterschiede markant, d.h. das Banggoodmodul viel schneller und exakter.
Edit: da stehts ja, ein ublox m8n
Anhang anzeigen 140601
Welcher Stecker sitzt denn da dran und wo bekommt man so einen? Suche noch so einen für ein anderes GPS.
 
#92
Wer behauptet denn derartigen Unfug ??? Zwar ist Nick Arsov sicher etwas trottelig was Ankündigungen angeht, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass er Betaboards vorstellt oder in den Umlauf bringt.

Im Gegensatz zu Nicks Produkten wäre die LITE die letzte FC, die ich Anfängern empfehlen würde, die nicht gut mit dem DMM umgehen können.

Der benannte Thread, wo die Hälfte aller Anschlußbilder, inklusive der als korrigiert beschrifteten, falsch sind, spricht Bände.

Mike ist es mittleweile egal,

und von Questor abgesehen, hat es der Rest der versammelten Sparfüchs nicht mit Support

wie hier machefe, der es noch nicht einmal geschafft hat, ein Bild der beschrifteten GPS Platine einzustellen...

Sein Problem ist ja gelöst (weil es zufällig mal passte), schade für die anderen Anfänger.

Also kauf einen 3DR PIXHAWK, einen DroPix oder einen CUAV PIXHACK, denn deren Dokumentation ist vollständig und korrekt ebenso wie die Verarbeitungsqualität in Ordnung ist.

Ich hab ja nicht gesagt, das der Nick Betaboards in Umlauf bringt. Er hat mir per Mail mitgeteilt, das es derzeit keinen X2 gibt, weil der X3 in der nächsten Woche angekündigt wird. Als ich dann fragte, ob ich einen bestellen könne, hat er mitgeteilt, das zuerst Betaboards an Testuser, bzw. die Softwareentwickler gehen.Und da ich solche Abläufe kenne, hab ich in den nächsten Wochen / Monaten nicht mir einem X3 gerechnet.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#93
Hat jemand das minimosd am Pix zum laufen bekommen. Ich habe es auf Telemetry 2 gelegt und die minimosd fork firmware aufgespielt. Leider bekomme ich immer no input data angezeigt. Habe schon viel versucht zu konfigurieren, leider absolut erfolglos.

Hier ist der Thread den ich benutzt habe: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2591835&page=22#post34464619
nutzername ist der gleiche.

VIelleicht hat von euch noch jemand eine Idee?
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#96
Hallo Robert,

hast du noch weitere Ideen. Mir fällt wirklich langsam nicht mehr ein und ich hoffe endlich auf eine Lösung dieser Problemtatik. ich bekomme leider wirklich keine Verbindung her. Das minimosd läuft aber, da dass tlog eine ordnungsgemäße Anzeige ermöglichte. ...
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#98
jdas stimmt Robert,

dem englisch bin ich mächtig und mithilfe des RCGroup Threads konnte ich auch eine durchaus detailreiche Darstellung des Pixhawks bekommen. Dies war wirklich ohne größeren Aufwand möglich und funktioniert auch entsprechend gut.

Selbstverständlich kann ich auch gerne diese Extra R800 Software versuchen, jedoch meinte ich dass das Problem nicht am Minimosd liegt. Ich denke schlichtweg, dass ich irgendeine Einstellung im MissionPlanner tätigen muss, damit es unterstützt wird. Welche Einstellungen hast du denn bei den Parametern getätigt und ist bei dir der Enable OSD Button im Pixhawk auch "nutzlos"? Da passiert einfach gar nichts wenn ich diesen Drücke. Vielleicht könntest du mir etwas mehr Einsicht verschaffen. Ich bin jedem Tipp dankbar und auch willig Änderungen an meinem Setup etc pp vorzunehmen. Die Verkalelung von RX und TX ist korrekt und mitteriwele das ca. 200 mal gecheckt worden ;-)

Grüße,
Chris
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#99
Also ich habe es auch mittlerweile mit neuen Kabeln, sowie der R800 Firmware versucht. Leider sagt der Pixhawk noch immer No Input Data. Irgendwie scheinen keine MavLink Daten beim minimosd anzukommen ...
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Also ich habe nichts Besonderes aktiviert, d.h. nur bei Serial BAUD 57 und Protocol 1 GCS Mavlink. "Enable OSD" musste ich also auch nicht anwählen. Hast du auch schon an einem anderen Serial-Port probiert? Mir fällt sonst nicht mehr allzu viel ein :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten