3-Achs-Gimbalmechanik von rOsewhite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
als ich benutze die testversion des gimbals nun seit fast 2 monaten
die 358 gramm sind der 2 achser mit motoren

er schlägt alles was ich bisher hatte , und das beste ist er wiegt halb so viel wie die meisten anderen
habe ihn zur zeit mit einer Pocket Camera mit 300g lumix 7-14 in betrieb, geht perfekt auch bei schnellen flügen
mit dieser balance zwischen ultra leicht und trotzdem perfekter performance ist er quasi konkurenzlos am markt finde ich
ich glaub es gibt ihn inzwischen zu bestellen bei Emcotec

grüße

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich hab den Mods versprochen, hier eigentlich nichts Geschäftliches zu schreiben. Daher: Wenn es sie stört, bitte einfach wieder löschen.

Die Lieferzeiten liegen einfach daran, dass sich das bei einem neuen Shop immer erstmal einpendeln muss. Keiner weiß, wieviel verkauft wird und ich muss mich ebenso langsam an entsprechende Lagerbestände herantasten, um umgehend liefern zu können, wie auch der Händler. Man legt sich ja nicht einfach mal für viele Tausend Euro Produkte auf Lager, von denen man noch nicht weiss, wie sie sich verkaufen. Ich habe vor rund einem Jahr quasi bei Null und ohne einen Kredit angefangen und stecke noch heute fast jeden verdienten Cent in den Ausbau und in den Materialvorrat. So langsam wird's aber. ;)

Mayday

Expert somehow
Das Gimbal und andere Sachen sind sicher nicht wirklich konkurrenzlos. Allerdings ist die Art des Forumsbetreibers, manch Werbung zu löschen und andere zu erlauben, "leicht" Wettberwerbsverzerrend (wenn man schon geschäftlich redet). Das ist zwar zum kotzen, aber anscheinend ja legal.Vielleicht äußert sich mal jemand (...) öffentlich zu der Lage, weil ja gerade dieser und andere Threads ein gutes Beispiel ist, wie verquer hier gehandelt wird.
Man bekommt jedenfalls genug Auswahl, wenn man auf der Suche nach professionellem Material mal ein wenig gräbt.

Allerdings muß ich sagen, daß rosewhite's Sachen einen echt guten Eindruck machen! Sauber gedacht und gefertigt. Innovativ ist nix mehr, mit wenigen Ausnahmen. Also kann man nur sauber arbeiten, um sich zu behaupten. Und das ist hier ganz sicher der Fall.

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Danke für die Infos.
Ich finde es gut das man sich auch über komerzielle Produkte informieren kann.
Ob das Gimbal konkurenzlos ist, keine Ahnung. Aber es ist schon sehr leicht und da kommen selbst Servo-Gimbals
gewichtsmässig nicht hin. Ich werde mal die Tage testen wie schnell das Teil geliefert wird......

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
das konkurrenzlos kam glaub von mir und bezog sich vor allem auf das Verhältnis Gewicht / Steifigkeit...und da ist es meiner meinung nach ganz ganz vorne vor dem rest

ich fliege eine Pocket mit 300g linse unter 3,5kg abflugewicht...gimbal mit allem drum an technik und kamera ist ca.1kg dann ...da schaut das zenmuse blöde würde ich sagen :)
vor allem wenn dann in drei monaten das pocket zenumuse mal draußen ist und die kamera dann schon wieder veraltet ist

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
so endlich mal was zum herzeigen meinerseits
ein paar erste tests vor der haustür und die ersten ernsthaften einsätze mit dieser combo
das video ist 1080...also wenn das ruckelt ist nicht der Gimbal schuld ,man muss es dann in SD anschauen
beste Grüße

[video=vimeo;83398988]https://vimeo.com/83398988[/video]

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
es ist natürleich nicht mehr so einfach wie die vorgestantzten formate von sony, canon und co.
aber es gibt viele viele tolle hilfen umsonst oder kommerziell (film convert macht zB alles fast auf knopfdruck) und es macht auch echt spass wenn man sieht was möglich ist , mit reoslve sind da keine grenzen...und das ist ja in der lite version auch umsonst

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
Hallo Patscherpofel, Hallo r0sewhite
ich bin sehr interessiert an der 3 Achs Version des Gimbals, zum einsatz soll auch eine BMPC kommen. In wie weit ist das Gimbal flugfertig? ist das Board (Alexmos oder anderes) schon mit dabei und vorkonfiguriert? Ich habe im Thread gelesen es soll eine Kombination aus Gimbal und Landegestell geben, gibts da schon Neuigkeiten...?

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Was nennst Du flugfertig? Es ist zwar komplett montiert, doch Du musst es schon auf Deine Kamera einstellen, falls Du das meinst. Einen Controller musst Du Dir (noch) dazu veschaffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten