3D-FPV mit der NerdCam3D - Offizielle Diskussion

#81
*Finger kreuz'* + *Daumen drück'*
 
#83
weiter gehts dann eh wieder! ich habe die cam nochmal (geilgeilgeil) bekommen und darf sie nach einem update nochmal testen!
ich hoffe am we passt das wetter! dann gibts wieder ein paar videos! :)
 
#84
haben will...
 
#86
Das bringt mir leider nichts, da ich mir keine 3D oder Stereo-Videos mangels entsprechendem Zubehör ansehen kann.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#88
Cinemizer muss nicht unbedingt sein! Da gibt es auch einige Brillen (z.B. die EVG920), die field-sequential 3D verstehen. Ich habe diese zweite 3D-Darstellungsvariante in der aktuellen Firmware mit eingebaut, per DIP-Schalter kann man nun zwischen Field-Sequential und Side-by-Side wählen. Könnte vielleicht interessant sein, wenn irgendwo eine ältere Brille billig zu haben ist.

Zum Ankucken auf dem Smartphone oder auf einem anderen kleinen Display reicht auch der Trick mit den gekreuzten Augen aus. Das habe ich mittlerweile so gut drauf, dass ich zum schnellem Ankucken von 3D-Videos nicht mal mehr den Cinemizer rauskamen muss.
 

nique

Legal-LongRanger
#90
Coole Projekt!

Wie ist das mit dem 3D-Effekt auf die Distanz? Wirkt das nur im Bereich <50m? Was ist wenn man mit einem Flieger das nutzt, könnte das auch einen Effekt haben? Mangels 3D kann ich die Videos leider auch net geniessen - snief.
 
#91
für den flieger ist es ansich nutzbar, aber der effekt ist sag ich mal nur unter 5m sichtbar, wie in real life praktisch.
vorzugsgebiet ist wirklich copter!
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#92
Geiles Video! Besonders diese Sturzflüge haben mir gefallen.

Bin gerade auf der Rückreise von den Pfingstferien, daher die verspätete Antwort.
 

sausarus

Unikatbastler
#93
kleines problem habe ich allerdings, ich lade gerade ein video hoch!

ich persönlich denke, dass die stromversorgung der kamera zusammenbricht und sie immer wieder neu startet, (deshalb auch testweise im kalibrierungsmodus...
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#94
Ja, ich denke das die Stromversorgung ist. Beide Videokanäle gehen zeitgleich raus und synchronisieren sich dann wieder auf. Warum das Ding aber mit den Fadenkreuzen startet ist mir noch ein Rätsel. Du bekommst die Kreuze manuell weg, wenn der Taster für 2-3 s gedrückt gehalten wird. Ist auch an der Blinksequenz erkennbar, mit Fadenkreuz ist das Blinkmuster invertiert, im Vergleich zum Normalzustand.

Geht der alte DCDC-Wandler noch? Der sollte so ca. 4V liefern, mit denen die Kamera klar kommt. 5V gegen auch problemlos. Bei über 7V wird der Linearspannungsregler zu heiß und ich glaube bei 16V brennt er durch.
 

sausarus

Unikatbastler
#95
ich hab die kreuze selbst eingeschaltet um die theorie des neustarts untermauern zu können! ;)

ich bin dort mit dem wandler von dir geflogen, da er am boden wunderbar funktoniert hatte, ich hänge mal ein anderes bec dran!
 
#98
Was haltet ihr eigentlich von dieser 3D-FPV Kamera "http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=product_info&products_id=393"? Äusserlich sieht sie ganz ähnlich aus.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#99
Ich kenne jemanden der damit fliegt. Die Cam ist schon ein paar Jahre am Markt und hat sich etabliert. Sie kann leider kein 3D im side-by-side Format, sondern nur Field-Sequential. Damit können aktuelle 3D Brillen (Cinemizer, Oculus Rift, etc.) leider nichts mehr mit anfangen, ältere Brillen jedoch schon (AV920, EVG920). Es ist auch fast unmöglich, mit einem Mpeg Recorder solche Signale am Boden aufzunehmen. Die modernen Algorithmen komprimieren dir immer eins der beiden Felder (Odd oder Even) weg.

Wenn die genannte 3D-FPV Kamera mit dem Cinemizer liefe, hätte ich sie gekauft und die NerdCam3D wäre nie entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten