Habe das OSD nun auf ca. 6 Flügen im Einsatz gehabt.
Folgende Mängel:
GPS Anzeige: Schaltet häufig nicht von der Balkenanzeige auf HDOP/LONG/LAT (Reset, im 2. Anlauf klappts immer).
Landed Mode Bug:
Bei geringer GPS Geschwindigkeit (<10km/h) schaltet das OSD kurz in den "Landed Mode" und alle Zähler werden resetet. Besonders ärgerlich mit der Home Position und den Höhen Angaben.
Nun gibt es seit ca 3 Wochen eine neue BETA Firmware(1.023).
Nach den Aussagen in einem internationalen Forum (RCG), hat die Firmware aber bis auf die Kompatibilitätsanpassung nach NTSC keine Vorteile, sondern wieder viel neue Bugs.
Hu von AEORC hatte mir zwar die Beta zugesandt, aber bei den Hiobsbotschafen, würde ich da erst mal gerne die Finger von lassen.
Da die Amis die Beta dringend brauchen (NTSC), lassen wir die wohl erst mal testen ;-).
Ich würde aber trotzdem jeden Besitzer dieses OSD raten, bei AEO die Beta Firmware anzufragen (
[email protected]).
Je mehr Leute sich dort melden und Probleme schildern, je höher könnte die Weiterentwicklung priorisiert werden.
Das Autopilot Modul ist übrigens in Entwicklung, nur gibt es kein Release Datum :-(
An alle Besitzer: Bitte schildert eure Probleme direkt bei AEORC(in englisch). Der Umweg über Hobbyking bringt meines Erachtens überhaupt nichts.
Ich habe es schon mehrfach erlebt, das HK alle möglichen Faken zu Problemen einsammelt, dann aber überhaupt nichts mehr passiert. Frei nach dem Motto: "Hoffentlich ist es dem Kunden zu aufwendig die Fakten zu liefern").
Gruß
Gregor