AEORC Apache OSD bei Hobbyking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mhm, habe alle Pins nochmal nachgelötet, nun kommen 5,3V raus ... Komisch, aber sehr gut. Dann kann ich wenigstens fliegen, Stromsensor muß ich mir dann mal besorgen, der ist hin.

Kann zufällig jemand bei rs-coponents.com bestellen? Die haben den Nachfolger auf Lager:
http://de.rs-online.com/web/p/products/6807557/

Leider habe ich keinen Gewerbeschein.

Jens

Johnsn

Erfahrener Benutzer
Hi,
hab vor mir das OSD auch zu kaufen. Kann mir jemand sagen was die Minumum und Maximum Werte sind die das OSD ausgiebt?

zb: bis 40km höhe?
minus 60 bis plus 60 grad?
speedmessung auch nur bei höhenunterschied (also sturzflug)?
Speicherung der Daten, auch wenn sich nur die Höhenposition verändert, nicht aber die Position von Breiten und Längengrad (zb rakete oder quadrokopter)?

tck321

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
hat jemand ne ahnung mit welchem sensor man bei dem apache osd die coming home funktion aktivieren kann, gibts da etwas am markt.

Habe das OSD nun auf ca. 6 Flügen im Einsatz gehabt.

Folgende Mängel:

GPS Anzeige: Schaltet häufig nicht von der Balkenanzeige auf HDOP/LONG/LAT (Reset, im 2. Anlauf klappts immer).

Landed Mode Bug:
Bei geringer GPS Geschwindigkeit (<10km/h) schaltet das OSD kurz in den "Landed Mode" und alle Zähler werden resetet. Besonders ärgerlich mit der Home Position und den Höhen Angaben.

Nun gibt es seit ca 3 Wochen eine neue BETA Firmware(1.023).

Nach den Aussagen in einem internationalen Forum (RCG), hat die Firmware aber bis auf die Kompatibilitätsanpassung nach NTSC keine Vorteile, sondern wieder viel neue Bugs.

Hu von AEORC hatte mir zwar die Beta zugesandt, aber bei den Hiobsbotschafen, würde ich da erst mal gerne die Finger von lassen.

Da die Amis die Beta dringend brauchen (NTSC), lassen wir die wohl erst mal testen ;-).

Ich würde aber trotzdem jeden Besitzer dieses OSD raten, bei AEO die Beta Firmware anzufragen ([email protected]).

Je mehr Leute sich dort melden und Probleme schildern, je höher könnte die Weiterentwicklung priorisiert werden.

Das Autopilot Modul ist übrigens in Entwicklung, nur gibt es kein Release Datum :-(

An alle Besitzer: Bitte schildert eure Probleme direkt bei AEORC(in englisch). Der Umweg über Hobbyking bringt meines Erachtens überhaupt nichts.

Ich habe es schon mehrfach erlebt, das HK alle möglichen Faken zu Problemen einsammelt, dann aber überhaupt nichts mehr passiert. Frei nach dem Motto: "Hoffentlich ist es dem Kunden zu aufwendig die Fakten zu liefern").

Gruß

Gregor

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage! :)

Und zwar habe ich mir dieses OSD auch gekauft, bloß weiß ich jetzt nicht wie ich die beiden Kabel, also das vom OSD (4Adern), das von FatShark Sender (5Adern) und das Kabel der Kamera (5Adern) zusammen löten soll? o_O
?

Anbei mal ein Bild damit ihr wisst was ich meine :D
10557

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,
erstmal willkommen hier! :)

Zu deiner Frage: Die Seiten 4 und 8 aus der Anleitung des OSD dürften für dich interessant sein: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/772916486X50597X26.pdf

Edit: Wenn ich das richtig sehe, fehlt bei der Anschlussvariante mit 5V der Anschluss der im Bild 1.13 in der Anleitung dargestellten roten Verbindung an den Pluspol vom OSD. Aber mess das zur Sicherheit nochmal nach. Wenn du sowieso nur 12V Equipment hast, dann sollte das Diagram 1.14 stimmen.

Hi,

Ich habe das jetzt mal zusammen gesteckt :) Allerdings ohne die Kamera , da ich bei der erst den Stecker abschneiden wollte, wenn alles läuft.

Jetzt meine Frage :)
Wenn ich die Kamera nicht anschließe dürfte mir das OSD doch trotzdem ein Videosignal geben oder? Also ich müsste doch auch ohne Kamera, das OSD sehen oder?

Komisch, nicht das gelbe Kabel kommt an den Videokanal sondern das Weisse. Schliesst man das Gelbe an, gibts lediglich massive Bildstörungen, da dieses Kabel nicht für die Einblendung vorgesehen ist. In der Anleitung steht, dass das gelbe Kabel angeschlossen werden muss......habe ich auch zuerst getan......
Braucht n`paar Minütchen zum Raumflitzer suchen....danach kanns losgehn.

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Kann man mit dem OSD jetzt auch Antennen-tracking betreiben? Z.B. http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17746__Hobbyking_FPV_EZAntenna_Tracker_for_EzOSD_.html ?

Dann wäre das ja ein ziemlich billiges Antennen-tacking System!

Gruss,
Timy

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Dafür brauchst du das EzOSD
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17745__Hobbyking_EzOSD_FPV_on_Screen_Display_.html

Ist das ImmersionsRC EzOSD, nur ohne Name, und anstelle der Deans sind XT60 verbaut

Für die Leute die das OSD gekauft haben: Es gibt eine neue Beta Firmware die einige Probleme beseitigt:

http://www.aeorc.com/english/?article-68.html

Bei RCGroups läuft auch eine Diskussion dazu ....

Gruß

Gregor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten