Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gfunk

Erfahrener Benutzer
hab ich eigentlich schon, nur hätte ich nirgends wirklich einen grund gefunden warums nicht funktionieren soll...

also abgesehen von ein paar config-änderungen.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand wie ich den Failsafe aktiviere? Wenn ich den Sender abstelle laufen die Motoren ganz normal weiter. Hätte mir gewünscht dass die dann wie beim MK langsam runterregeln.

gfunk

Erfahrener Benutzer
ist ppm eigentlich möglich?
bzw kann man somit mehr als 8 ausgänge verwenden?
octo mit camstab und auslöser scheint ja so nicht möglich zu sein, oder überseh ich was?

B

Benutzer1106

Gast
Das Wäre der Anschlüssplan für Octo und die Camera (pan/tilt) ist auf fünf und sechs......
9737

B

Benutzer1106

Gast
Hab mir jetzt das Xbee geordert. Leider bin ich gestern nimmer zum einfliegen gekommen, war zu nass drausen....heut is es wieder schöner und ich muss arbeiten...kotz!
Wenn ich ihn dann eingeflogen hab, werd ich Failsave auf RTL legen....

B

Benutzer1106

Gast
Kurze frage noch:
Mein Auswärtig is naja....

Ich hab das ganze ja auf nem Flyduspider, der is jetzt weng träge auf Gier/Yaw.
Wenn ich das etwas flotter haben möchte, drehe ich den RATE: P runter?

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Und wie kann man ein Servo für ne Kamera aktivieren? Habe ja das Black Vortex Board und bekomme das irendwie nicht aktiviert. Bei Setup kann ich auch gar keine Werte im Fenster ändern. Alles grau hinterlegt...

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:
arducopter oder ardupirates
Welches Projekt soll man nutzen? ardupirates stammt ja von arducopter ab. Kann jemand kurz beschreiben was die Vor- und Nachteile der beiden Projekte sind?

B

Benutzer1106

Gast
Ich kenn das Projekt von ardupirates nur flüchtig, aber ich würde sagen, beim Arducopter, sprich Ardupilot haste halt schon alles dabei, musst nicht lange Bauteile löten und ein super Wiki. Nachteil, das ich so gesehen habe, sind z.B. das der Ardupilot etwas unglückliche abmessungen hat und net zu den Montageabständen der meisten Frames passt

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Ebola hat gesagt.:
Ich kenn das Projekt von ardupirates nur flüchtig, aber ich würde sagen, beim Arducopter, sprich Ardupilot haste halt schon alles dabei, musst nicht lange Bauteile löten und ein super Wiki. Nachteil, das ich so gesehen habe, sind z.B. das der Ardupilot etwas unglückliche abmessungen hat und net zu den Montageabständen der meisten Frames passt
Hmm also wenn ich das richtig verstanden habe nutzen beide dieselbe Hardware oder? Der Lötaufwand scheint also derselbe zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten