Ich hatte die PIDs bisher nicht angefasst. Welche sind für Motoren diser Größe geeignet?
Ja und Rohre mit größerem Durchmesser hatte ich schon geplant, allerdings ist nur die Centreplate und die Halterung für das universelle Haltesystem dafür ausgelegt. Das Landegestell ist noch vor dieser Überlegung entstanden und die 3D-Druck Teile der Motorhalterung konnten wasserdicht nicht dafür vorbereitet werden. Müssten daher nochmal umdesignt und neu gedruckt werden. Wenn man das macht, sollte dann ab auch gleich auf M4 Schrauben gegangen werden, da es die M3 schon in einigen Ausführungen wie ich sie benötigte nach DIN gar nicht gab.
Werde das wohl noch mal nachrüsten, aber erst nach der Abgabe der Arbeit.
Die Rohre kürzen wird wohl leider nichts. Das ist schon das kürzeste was geht. Wenn man bedenkt, dass das Haltesystem für Objekte bis 700x700x300mm ausgelegt ist, dann würde ein weiteres zusammenführen der Motoren zur Mitte hin dazu führen, dass die Propeller die Nutzlast föhnen, aber nicht mehr für Schub sorgen. Es geht daher nur mit Rohren mit größerem Durchmesser. U.U. baue ich auch noch ein paar Querstreben zwischen den Armen ein. Und es muss das Landegestell noch optimiert werden und vor allen Dingen die Befestigung des Landegestells optimiert werden. Aktuell sind das noch "curv" Platten, die da Verwendung fanden. Die haben sich aber als der totale Mist heraus gestellt.
Alles in Allem glaube ich aber, dass mein Hauptproblem, dass die Motoren nicht wieder anfahren und ganz furchtbar schmerzend laut fiepen, kein Problem von Vibrationen sind, sondern weiterhin auf nicht optimale Einstellungen zurück zu führen sind. Was meint ihr?