Hey Leute,
ich habe jetzt mal wieder ordentlich herumprobiert. Leider mit wenig Erfolg. Ich bin mit den D Werten bis auf 9.000 runter gegangen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es etwas besser wurde mit dem aufschaukeln. Bei nachfolgenden Tests war es dann wieder schlecht wie eh und je. Ich nehme an, dass er sich die paar mal nicht so sehr aufgeschaukelt hat, war eher Zufall. Dann dreht er sich die ganze Zeit im Uhrzeigersinn um die eigene Achse. Mich wundert dann auch noch, dass die P und I Werte (Tilt-Rate) auf 0 stehen. Ist das richtig so?
Auf einigen Seiten habe ich betreffend PID-Settings auch noch massig Informationen gefunden, welche mich eher verwirrten, als das sie mir Aufschluss gaben. Jetzt bspw. oben die I und P Werte. Wenn die auf 0 stehen, bedeutet das doch, dass der Regler für diese Werte keine Aktionen durch führt, egal welche Werte durch den Flug gerade erzeugt werden. Dann ist es doch nicht verwunderlich, dass der Kopter sich immer aufschaukelt. Oder wie ist das zu verstehen? Arbeiten eigentlich vom Prinzip her alle Regler gleich oder bedeuten die Werte je mach FC immer etwas anderes?
Hier steht z.B.:
"Einstellen der PID-Regler
Als erstes setzen Sie alle Reglerparameter auf null, was einem Ausschalten der Regler gleichkommt. Nacheinander stellen Sie die P, D und I Parameter ein."
http://www.technik-consulting.eu/index.php?cat=Optimierung&page=Quadrocopter_PID-Regelung
Wenn dem so ist, wieso fange ich dann bei 12500 an?
Woran könnte es liegen, dass er sich weiterhin so aufschaukelt?
Danke schon mal für eure Antworten.
VG.
TheBone