Bald Oneshot und Oneshot125 auf CC3D, Atom, Revo

McFly83

Erfahrener Benutzer
#41
Hi Trauti, was hast du für einen Empfänger und wie armst du dein Board? Hast du deine Regler korrekt angelernt? Dein minthrottle der Motoren kommt mir mit 1121 recht hoch vor... Das muss aber nix mit deinem aktuellen Problem zu tun haben
 

Trauti

Neuer Benutzer
#42
Hallo McFly83 wie gesagt bin für jede Hilfe dankbar!

Empfänger ist ein ImmersionRC EZUHF über PPM Summensignal, die Regler schalte ich über einen eigenen Schaltkanal scharf.

Regler anlernen??

Habe den GCS Wizzard durchgemacht ansonsten habe ich bei den Reglern nicht eingelernt siehe Bilder.



Eine Frage gleich noch zum GPS da ich dazu eine Alarmmeldung bekomme (siehe Bild ganz unten) habe das NEO-7N und nach diesen Bild angeschlossen

7.JPG

Das blaue Kabel müßte TX- GPS sein steckt am Main-Board am ganz linke Pin wie auf den Bild, der linke Pin
müßte am Main-Board als RX sein oder muß ich die Kabel kreutzen?

VG

Toni
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

McFly83

Erfahrener Benutzer
#44
Hey Trauti, hab leider noch kein Revo hier, aber du musst tx vom gps auf rx von Board verbinden, gleiches Spiel mit rx auf tx des Boards.

Hast du die esc calibration durchgeführt wie es dort Stand? Sprich Häkchen setzen, Akku dran, Musik am Motor anhören, Stop drücken nochmal Musik am Motor hören? Wenn du nur auf Next drückst hast du die escs nicht angelernt...

Zu deinem Problem mit dem eventuellen failsafe, ist nur ein Bauchgefühl, aber nimm den Schalter für arming raus und stell auf die klassische art “yaw right“ (= rechts unten armen, links unten disarmen) ein, teste dann mal ;)



 
Zuletzt bearbeitet:

Trauti

Neuer Benutzer
#45
Hi,

RX an TX und umgekehrt is mir schon klar nue welcher Pin der Main ist der RX der Revo?

Da hab ich nicht wirklich was gefunden, der ganz rechte oder dre zweite von rechts?

Eigentlich sollte das GPS laut Beschreibung Plug and Play sein für das CC3D.

Der blaue ist auf jeden Fall TX vom GPS.

Ja Regler habe ich so angelernt, Hacken, Start, Akku,Melodie,Stopp, Melodie sollte passen.

Das mit dem Roll kann ich ausprobieren!
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#46
Ne, nicht Roll, yaw right! War nur ein Beispiel aus google... ;)
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#47
Das wird wie beim cc3d Mainport sein schätze ich... Wo testest du dein GPS, im Keller, Wohnung etc? Geh mal nach draußen wenn du glaubst das es passen muss... In der Bude bei mir bekomme ich auch kein sat fix...

 
Zuletzt bearbeitet:

Trauti

Neuer Benutzer
#48
So hab ich probiert :???:

Das selbe Spiel, das Teil macht mich noch verückt!

Wenn ich die Motoren starte und ohne Probeller bei kleiner Drehzahl laufen lasse gehts länger.

Vorallen bei Lastwechsel oder Ptichstössen ach ohne Probeller stellt er aprupt ab und Initialsiert neu!
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#49
Okay, dann probiere mal die Motoren über den Motortest (Output) laufen zu lassen und gucken ob das dann auch ohne "Funke" passiert. Also "Link" auf alle Motoren und gleich laufen lassen.
Das was du beschreibst habe ich wenn ich z.B. mit einem 13,8V Netzteil mit 3 Ampere den kopter teste und Vollgas gebe...
Was hast du denn für einen Akku dran?
 

Trauti

Neuer Benutzer
#50
habs eh mit Yaw right probiert leider ohne Erfolg.

Laut deinen Schema müsste es richtig angeschlossen sein.
Müsste ich dann draussen mal probieren, wie kann ich Satfix feststellen?
nur über USB und GCS oder zeigt das Revo es auch über Blinkzeichen an?
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#52
Vielleicht wissen die anderen das ob der Revo blinkt, aber am gps gibt's meist auch ne led die dann was anderes macht.
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#53
Probier die Motoren über “Test Output“ zu prüfen, wenn dir das Ding auch da wegbricht, liegt es vermutlich an der Spannung die wegbricht... Woher kommen die 5v für das Board und was wird damit alles vom Board versorgt?
 

Trauti

Neuer Benutzer
#54
Zur Stromversorgung habe ich ein Power Distribution Board an den 5V hängt nur das Board, die Spannung speise ich über einen unbenutzten Reglerausgang ein.
Auf der Rückseite des Revo gibt es eine Lütbrücke die mit 3,3V beschriftet ist, die offen.
Wozu ist die eigentlich gut?
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
#55
Klingt erstmal alles ganz gut, im Prinzip kannst du nochmal einen anderen Regler ausprobieren.
Aber wie ich sagte, teste erstmal deinen Motor Output mit dem Motor-Test ! :)

meines Wissens wird die 3,3V Brücke für das betanken des Bootloaders von extern benötigt...
 

Trauti

Neuer Benutzer
#56
He ich liebe dich<3<3 du bist der beste:engel::engel: dein Tip war Goldrichtig hab gerade ein externes UBEC ans Bord gehängt und er läuft wie ne Eins:wow::wow:

Entweder ein Lötproblem oder das Powerboard hat nen Dachschaden ob ich da so schnell selber draufgekommen wäre weiß ich nicht.

Muss nun zwar den ganzen Copter nochmals auseinandernehmen aber wenn man weiß wo der Hund begraben liegt machts gleich doppelt Spaß.

Ps.: Wahrscheinlich eh mein Fehler im nachhinein betrachtet hatte etwas schwierigkeiten beim anlöten der 12 und 5V Spannungsdrähte an das Powerboard da die Lötpunkte ziemlich klein und eng beieinander waren höchstwahrscheinlich liegt hier der Fehler!

Egal werde diesen Fehler mal beheben und dann weiter berichten werde wahrscheilich bz. GPS und Sensor Kalibrierung noch etwas Support benötigen, Danke erstmal für deine Hilfe!!!!!:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

McFly83

Erfahrener Benutzer
#57
Super, freut mich das du das Problem gefunden hast!

Viel Spaß beim schrauben... ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten