Black Snapper L PRO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verwend einen 4S darum habe bei gleicher Leistung 30% mehr Strom.
Der Spannungsabfall ist sicher gering wenn man die Leitung so kurz wie möglich hält.

Bei einen 4S Akku der mit 140A belastet wird bei einer Leitungslänge von 200mm und AWG 10 fallen ca 188mV ab Das sind 1,27% und ca. 26Watt.
Aber der Spannungsabfall ist nur bei Spitzenlasten ein "Problem" beim Schweben ist der Spannungsabfall noch geringer.
Und die erwärmung der Leitung ist auch nicht hoch den der Durchschnittliche Verbrauch liegt bei ca. 30A das ist zwar eine hohe Stromdichte aber nur 20-30 mi. lang und die maximale Temperatur von Silikonleitungen ist sehr hoch.

Weil ich keine Erfahrung mit Copter hatte hab ich einfach die dickste Leitung und den größten Stecker genommen ;).

Schwarzwäldler

I love my sunglasses
Kann ich verstehen. Wenn man jedoch die Kabelquerschnitte der Motoren und ESC sieht, dann bekommt man eine Idee was eigentlich ausreichend ist. Mehr Kupfer, mehr Gewicht, mehr Gewicht, kürzere Flugzeit oder mehr benötigte Leistung.
Kupfer ist echtes Gewicht.

Bei mir sind auch die 4 Anschlüsse der ESC zusammen dünner als die "Hauptleitung" aber man soll ja den elektrischen Widerstand so gering wie möglich halten.
Die Stecker muss man auch noch mitrechnen in meinen Fall ein XT90 und zwei runde Stecker ich glaube 6,5mm für den Stromsensor. Die Stecker von ESC zu den Motoren mach den ich nicht so viel aus.

Man muss halt ein gutes Verhältnis zwischen Gewicht und Spannungsabfall finden

Solange die Isolierung nicht wegen der hitzte schmilzt oder die Lötverbindung sich lötet ist alles noch im grünen Bereich;)

Hallo mal an alle

ich bin hier zwar nicht neu, möchte mich aber kurz vorstellen:
Name/ Rolf Beruf/ Schlossermeister im Ruhestand Alter/ 68
das soll es gewesen sein.

ich habe mir einen black snapper pro zugelegt (gebraucht)
dji Naza v2
dji zenmuse h3-3d gimbal (3achsen)
immerson rc videosender
immerson rs Antenne
unisense-e stromsensor mit Telemetrie
t-Motor mt.4006-13 kv700
maytech regler 30a mit passender Firmware für parcake Motoren
graupner e-prop 12"6"

funke graupner mx16
lipoo dyamond zp5000 4s 45c

ich habe das gebraucht gekauft und soweit hat auch alles funktioniert
leider habe ich die Grundeinstellungen für meine funke gelöscht und muss nun alles
selber programmieren.
ich bin leider ein copterdummi (nicht seniel)
und würde mich freuen wenn mir jeman bei dem Thema weiterhelfen
könnte.:rolleyes:
grüßle rolf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten